windows macht 30sek pause vor dem anmeldebildschirm! warum!?

kritzel

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
96
Hi!

also mein Problem ist das windows (xp pro)ganz normal hochfährt, also windows xp professionell steht auf dem schirm und dieser sich bewegende balken ist auch ganz normal da, aber bevor dann der blaue bildschirm kommt auf dem "willkommen" steht macht windows eine pause mit schwarzem bildschirm! und wie ihr euch vorstellen könnt, nervt das wie sau! ;)

ich habe letztens, mit partitions magic 8, meine festplatte, auf der win xp ist, vergrössert, aber ich kann mich nicht erinnern da irgendetwas festgestellt zu haben was anders ist als vorher! also kam das phenomen erst später.

das letzte programm welches ich installiert habe war fear...ich bin mir nich ganz sicher obs daran liegen kann, ich hba mal in meine ereignissanzeige geguckt, da steht folgendes:

1. Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( btwdins ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

2. Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4097 ) in ( AVWUpSrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started!.

3. Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( Bonjour Service ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: mDNSResponder started


...mehr steht da nicht drin nach einem start!

im autostart stehen nur 3 sachen: hardcopy, bttray (bluetooth), und meine logitechmaus!

system: 3,2GHz P4, 1gb corsair ram, 160gb sata festplatte, 6800gt, gigabyte 8ik1000 board

weiß jemand was ich noch machen kann...?!
 
Erstmal was zu den Dateien:

btwdins.exe is a part of the Microsoft Windows Operating System which deals with Bluetooth functionality and should not be terminated.

avwupsrv.exe is a component of H+BEDV’s AntiVirus software. It manages the automatic update feature and checks online for new updates. This process should not be removed to ensure that you have the latest virus definitions on your system.

Bonjour Service gehört wohl zu iTunes 5.


Hast du diese Software/Hardware auf dem PC?
Hast du die versucht zu deinstallieren? Kann nämlich einFehler beim Deinstallieren der Software sein.
 
Hat dein Rechner eine Netzwerkkarte ?
Wenn du dort keine feste IP vergeben hast, und du nicht an einem Router oder anderem Gerät hängst, was per DHCP eine vergibt, kann es schonmal dauern bis der Rechner startet.

Nur eine von unzähligen Möglichkeiten ;)
 
ich hab iTunes aufm rechner und antivir auch! nichts davon habe ich versucht zu deinstallieren! vielleicht sollte ich mal! ;)

ja, ich habe eine netzwerkkarte! :cool_alt: und die muss auf dhcp stehen weil mein provider das so will! ist aber schon immer so und das phenomen ist erst seit neustem!
 
ich habe das gleiche (problem) 30sek black screen kurz vor der kennworteingabe
 
kritzel schrieb:
ich hab iTunes aufm rechner und antivir auch! nichts davon habe ich versucht zu deinstallieren! vielleicht sollte ich mal! ;)
Vielleicht gar keine so dumme Idee, theoretisch sollten dann 2 Meldungen verschwinden. Keine Ahnung was es bei dir mit Bluetooth auf sich hat, bzw. ob du es benötigst.


Ansonsten ist Microsoft Bootvis manchmal ganz hilfreich. Man kann dort auf: File - New - Next Boot + Dricer Delays gehen.
Nach dem Neustart nichts machen sondern warten bis er eine Auswertung zeigt. Hier kann man sehr schön sehen was Windows wie lange macht.
 
also Microsoft Bootvis zeigt mir eine fehlermeldung wenns fertig ist!

number of physikal drives in the trace file is 0
tracefile has invalid system configuration information


schade, hätte ich mich echt mal interessiert!

kann das sein das der fehler kommt weil ich sata platten habe!?
 
also hab jetzt mal regcleaner drüberlaufen lassen! hat auch einen ganzen berg müll gefunden aber die pause ist immernoch da! hab auch itunes deinstalliert, hat auch nichts gebracht! ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen wöllte! ;)
 
PROBLEM GELÖST!

ich hbae meinen neu erstandenen 2000in1 ;) cardreader mal von meinem usb anschluss entfernt und schon gings ruck zuck wie früher! komisch...das gerät stand im gerätemanager als richtig installiert und hat auch perfekt funktioniert!
 
LOL;-) Diese USB Ratten!

Ein Tip für dich, falls Du ein speed fetisch hast.
Ein Freund von mir hat auch WinXPPro und ein ABit mainboard mit
S-ATA RAID.
Er läst zwei 80 GB Platten als eine 160 GB laufen.
Ich weiss nicht gernau ob das RAID 0+1 oder 1+5 ist (LOL),
aber der compi ist ruck zuck am hochfahrn (unter10 sec).
 
Zurück
Oben