Uni-VPN - kein Ping?

JartySharky

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
69
Moin!
Ich hoffe, das ist der richtige Bereich.
Ich möchte von Zuhause aus Dateien an den Drucker in der Uni schicken, die ich dort dann mit meiner Uni Karte drucken kann.
Der VPN ist eingerichtet und funktioniert ordnungsgemäß.

Als Test versuche ich die Ping-Statistik per CMD abzurufen, bekomme aber keinen Zugriff.
548b96a0ac520adeacee66ac066ab39e.png

Zwar hat Google einiges ausgespuckt, aber leider nichts was mir geholfen hat. Eine Firewall blockiert z.B. nichts und ich weiß gerade nicht mehr weiter...

Liebe Grüße!
 
Evtl. ist einfach nur kein Ping im Netz erlaubt.
 
In der Uni-Anleitung wird das mit dem Pingtest beschrieben, nur eben bei denen dann 0% package loss.
Danach müsste man über den Explorer auf selbigen Server zugreifen und mich mit den Drucker verbinden - geht nicht, weil ich ja nicht einmal einen Ping bekomme
 
steht die vpn-verbindung überhaupt?
ist der drucker online?
 
Zurück
Oben