Python Musikstream über Python bereitstellen

Anub1s

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
716
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf die gmusicapi gestoßen, mit der man über Python Google Play Music ansprechen kann. Ich würde diese gerne nutzen, um auf einem Server Musik für mich unterwegs über ein simples Webinterface bereitszustellen.

Über die API gibt es eine Methode download_song, die mir ein audio-Objekt zurückliefert (was im Prinzip einen Song als mp3-Datei beinhaltet). Nun fehlt mir allerdings der Ansatz, wie ich diese Audio-Datei einem zugreifenden Client zur Verfügung stellen kann.
Ich wollte im Prinzip eine simple html-Seite erstellen, über die ich einen Song auswählen kann. Bspw. beim Klick auf einen Button müsste das Skript auf dem Server eben diesen Audio-Stream dann an den Client senden, allerdings weiß ich nicht wie ich diese Verbindung hinbekomme. Kann ich die Audio-Daten direkt aus meinem Python-Skript streamen, oder macht es mehr Sinn die Datei erst auf dem Server zu speichern, und mit dem Klick auf den Button dann an einer freigegebenen Stelle abzurufen? Ich glaube mir fehlt da etwas das Verständnis für die passende Vorgehensweise.

MfG Anub1s
 
Zu Python kann ich leider nichts sagen.

Über einen WebDAV Server sollte es gehen.
Man könnte auch Nextcloud dafür verwenden.
 
Zurück
Oben