Dell T20: "Gaming"-PC und NAS einem, wie am besten möglich?

essidge

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
423
Hi zusammen,

da mein NAS zu klein geworden ist, habe ich aufgerüstet und mir einen DELL T20 gekauft. Geplant war hier Xpenology als NAS-Betriebssystem zu nutzen.

Da sich der T20 durch Ergänzung einer Grafikkarte ja auch gut zum rudimentären zocken verwenden lässt und die Kiste eh im Wohnzimmer steht, kam mir die Idee Windows 10 aufzuspielen und Xpenology zu virtualisieren. Nun fehlt mir an dieser Stelle jedoch die Erfahrung und hoffe auf eure Hilfe.

Erstmal, ist das überhaupt eine gute Idee bzgl. der Datensicherheit des NAS? Und wie virtualisiere ich das ganze am besten, dass die 3 x 4TB Platten am besten abgeschirmt vom restlichen System vollständig dem NAS zur Verfügung stehen (Das eigentliche System kommt auf ne SSD). Wenn ich Virtualbox oder sowas nutze, kann ich glaube ich nicht die physikalische Festplatte nutzen sondern nur Virtual Disks.

Wäre nett wenn jemand mal ein paar Tipps hätte, wie und womit ich das ganze am besten angehe, vielleicht auch auf eine ganz andere Art und Weise.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann Virtualbox die physikalische Festplatte nutzen, nur ist das virtualsieren des NAS, vor allem mit Desktop VMs eine sehr schlechte Ideeo.

Dann ist ein T20 nicht grade ein Gaming PC: da fehlen schlicht die Vorraussetzungen, auch mit neuen Karten wie der RX 460.
 
HominiLupus schrieb:
Dann ist ein T20 nicht grade ein Gaming PC: da fehlen schlicht die Vorraussetzungen
Welche Voraussetzungen (Plural!) fehlen denn alle? Ich sehe auf Anhieb nur Einschränkungen durch das Netzteil.
 
Zurück
Oben