Unitymedia WifiSpot - Probleme beim Einloggen

Backes

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
329
Moin moin,

bin aktuell dabei den Wifispot auf meinem Handy/Laptop einzurichten.
Wifispot ist über das Kundencenter aktiviert und ein Passwort ist ebenfalls vergeben, allerdings kann ich keine Verbindung zu fremden WifiSpots herstellen (der eigene geht nicht - das ist mir bewusst). Wifispot wurde auch bereits einmal deaktiviert und wieder neu aktiviert, brachte jedoch keine Besserung. Einrichtung lief wie über die Internetseite von Unitymedia beschrieben.

Gibt's da irgend einen Kniff den ich noch nicht bedacht habe? Kumpel von mir hat genau das selbe Problem.

Gruß
Backes
 
Backes schrieb:
(der eigene geht nicht - das ist mir bewusst).

Wie kommst du zu dieser Annahme? Der Router spannt schlicht ein zweites WLAN auf, das von deinem internen Netz unabhängig mit dem Internet verbunden ist. Natürlich kannst du dich zu diesem ebenso verbinden. Wenn das schon nicht klappt, liegts sicherlich nicht daran, dass es dein "eigener" Homespot ist
 
rg88 schrieb:
Wie kommst du zu dieser Annahme? Der Router spannt schlicht ein zweites WLAN auf, das von deinem internen Netz unabhängig mit dem Internet verbunden ist. Natürlich kannst du dich zu diesem ebenso verbinden. Wenn das schon nicht klappt, liegts sicherlich nicht daran, dass es dein "eigener" Homespot ist

Dies ist schlicht keine Annahme, sondern wirklich so. Unitymedia hat dies kommuniziert mit der Begründung, dass damit IMMER das richtige W-Lan im eigenen Wohnhaus gewählt wird. So kanst du nämlich in deinem Eigenheim nicht auf einmal im Wifispot sein, sondern immer im eigenen privaten Netzwerk und surfst mit deiner normalen, gekauften Geschwindigkeit über deine private SSID. Ist mMn auch logisch und so gut gelöst.
 
Zurück
Oben