GTX 1060 Lüfter

Loift

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
168
Hallo,
habe mir heute die GTX 1060 von Gainward gekauft.
Mir ist aufgefallen das die Lüfter garnicht drehen bzw nur kurz beim Starten des Rechners.
Ist das so richtig? Habe irgendwo mal gesehen das es so einen "Modus" gibt, das diese
erst angehen wenns zu warm wird. Ist das korrekt? Der Rechner ist jetzt schon bestimmt
2h an und die Lüfter haben sich nicht gedreht bzw habe ich Sie bisher nicht laufen hören :D
 
Ja, die Karte verfügt über den "Zero Fan Mode", das ist schon korrekt so. Wenn du Last auf die Karte gibst, d.h. beispielsweise Spiele spielst, sollten die Lüfter auch drehen.
 
Die fangen bei 60°C an zu drehen. Die Idle Temp in Windows bewegt sich bei ~40°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal den Packungsaufdruck bzw. den Beipackzettel/Handbuch zu Produkten die man kauft durchlesen würde, käme man zur Beantwortung solcher Fragen auch gänzlich ohne ein Forum bemühen zu müssen...
 
@Morrich, stimmt auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen / ironie off

Danke für alle anderen :-)
Ergänzung ()

Habe noch ein Problem.
Habe ja zwei Bildschirme, da die Grafikkarte nur 1 DVI und mehrere (glaub ich jetzt)
Hdmi Anschlüsse hat habe ich den Hauptmonitor über den DVI vor mir stehen
und den zweiten über HDMI. Der zweite Monitor wirkt jetzt heller, wie kann ich das
Problem am einfachsten beheben, außer am Monitor selber rumzufummeln? Denn
das klappt nicht wirklich gut
 
Zurück
Oben