Probleme mit neuer GTX 1070

D

D4CroS

Gast
Hallo :mad:

Da meine vorherige Palit GTX 1070 Gamerock kein Signal mehr gegeben hat, habe ich mir eine neue Karte zukommen lassen.. und zwar die EVGA GTX 1070 FTW.
Direkt eingebaut - Windows neu installiert (nicht nur wegen Graka) und Treiber wieder alle installiert.
Als ich versucht habe die Grafikkarte auch nur ein bisschen zu übertakten (+100Mhz Takt, Speicher lässt sich garnicht OC'en (Micron), habe ich direkt Freezes und Reboots.
Aber auch ohne etwas zu über übertakten habe ich immer wieder Abstürze..
Mein Netzteil ist das ThermalTake Hamburg mit 530 Watt.
Liegt das an der Karte oder mache ich was falsch???
Warscheinlich habe ich einfach Pech mit den Karten? Ich bin wirklich schon am Ausrasten..
LG
 
Also beim OC sollte eigentlich nur der Treiber abschmieren und sich wieder aufrappeln.
Freezes und gerade Reboots klingen nach Netzteil.
Hattest du mit der alten Karte genau die gleichen Probleme, also freezes reboots??
 
Nein, bei meiner vorherigen Palit Karte konnte ich locker auf die 2000 Mhz Takt und 4500 Mhz Speicher takten.. Ohne Probleme
 
Das ThermalTake Netzteil ist wirklich schlecht und könnte am Verhalten schuld sein.
Wenn du kannst, teste die Karte bei einem Freund.
 
Welches Netzteil soll ich denn nehmen? Bis jetzt ist ja alles gut mit dem gelaufen..
 
D4CroS schrieb:
Liegt das an der Karte oder mache ich was falsch???

Du versuchst eine Karte die schon normal nicht stabil läuft blind zu übertakten :freak:
 
Super Flower Leadex 550w ist zum Beispiel empfehlenswert.
 
Die ThermalTake (Städte Serie) Netzteile sind bekannt dafür das nicht sonderlich mit neueren NV Karten zu recht kommen. Schreibe ich immer wieder. Folglich kannst du auch keine Aussagen über mögliches OC machen.
Natürlich könntest du auch eine Pechsträhne haben.
 
Habe schon im letzten, als auch im aktuellen Rechner die BeQuiet Straight Power-Netzteile im Einsatz. Die laufen, ohne zu mucken. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben