0xc00000170 bei Neuinstallation

freak1051

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
197
Hallo,

habe hier einen kleinen Notfallpatienten hier. Ein Bekannter brachte mit sein HP Zbook, und sagte macht kein Zucker mehr...

Habe ein wenig Diagnose betrieben, und bemekrt dass es wohl an der SSD liegen muss. Speichertest verlief im nichts und hängte sich auf, und mit einer ( okay war nur ne mp3 Festplatte) aber dann wollte er auch marschieren, und hätte dort dann mittels mitgelieferter Windows 8 CD win aufspielen können.

Daher habe ich meinem Kollegen empfohlen eine neue Festplatte zu besorgen und habe ihm ein paar Vorschläge gemacht. es solle sich um die 50 € drehen.. Zur Auswahl kam ne WD Blue 500GB bulk (ja ich weiß, hab ihn darauf aufmerksam gemacht) und ne 120er Samsung Evo SSD.

Er schleppte mir dann ne Seagate an.

Als ich die Platte in den PC montiert habe und die beigefügte Windoof CD eingelegt habe, kam irgendwann dieser Fehler Code:

0xc0000017 den Zusatz habe ich mir leider nicht notiert.

Bisher lief der Rechner @ stock mit win8. Beigefügt war auch eine Win 7 CD, gleiche Problematik.


Dachte dann, ich versuche Windows über "Win to USB" auf die Platte mittels USB zu installieren ( kp ob es geklappt hätte) und diese dann eingebaut, da hieß es dann, dass es mit den Sektoren nicht geht.. ( irgendwie so :) )

Lange rede... habt ihr mir einen Tip, wie ich evtl. des zbook doch wieder hinbekomme? neueste iso herunterladen und mir der n Boot-stick erstellen und den nutzen? wäre das eine mglt?

danke für die Antworten im vorraus

grüße
 
Sorry wenn ich es so sage, faber falls du meine Fragestellung nicht richtig interpretieren kannst, und die Google Ergebnisse richtig interpretierst, erkennst du dass es bei den Google Ergebnissen zu 90 % um ein UPDATE geht. und somit folglich die angegeben Lösungswege nicht möglich sind, da ich kein Betriebssystem auf der neuen platte habe.

Somit komme ich wieder zu der frage:

ich hatte bis zu letzt einen funktionierenden Computer, bis die Festplatte das zeitliche gesegnet hat, (RAM DORT I.O.) nun Willich auf ein LEERE Festplatte das beigelegte Windows installieren, was zu diesem Fehler führt..

bringt mir recht wenig dein Google link... merkst es?

Selbst wenn es der Ram ist, hätte ich gerne 1. ne Info warum es auf einmal nicht mehr tut, ne lösung... und sagt mit bitte nicht auf gut glück n ram kaufen und 3. keine so gloreichen Antowrten mehr :)
 
Also, falls es noch jemanden interessiert, habe ich das Problem gelöst bekommen, und es lag nur indirekt am Ram

Der HP hat, was ich nicht wusste, Onboad Ram (8Gb). Dachte kann, okay der Kollege ist ein Bastler, bestimmt wo in nem anderen Rechner drin, also hab ich ihm einen Riegel dazu gesteckt. Ging wieder nichts, allerdings lag es nun an der Festplattenforamtierung ( GPT)

Nach dem ich dies extern gemacht habe startete die Win7 Installation. Danach habe ich den Ram wieder ausgebaut, nicht daran gedacht, starte den PC und siehe da, alles Funktioniert. Konnte dann auch erfolgreich Win 8 und Win 8.1 darüber Patchen. Inwiefern das Problem nun am Ram lag, weiß ich nicht. Evtl. konnte er die Onboard-Ram nicht finden.
 
Zurück
Oben