Intel Q9550S MEBx fx init complete not set

chris9992008

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
120
Hallo,

habe bei einem Freund den CPU von einem E8200 zu Q9550S gewechselt.
Zuerst kam der Fehler, der im Titel steht.
Nach ein paar Versuchen kam die Möglichkeit in das Intel ME Menü, per Strg + P , zu kommen.
Nun ist die Frage, was ist in diesem Menü einzustellen oder was ist der Fehler?

Vielen Dank schonmal.
 
bitte verrate uns blos nicht die komplette hardware...
 
Entschuldigung

Das Mainboard weiß ich nicht genau, ist ein OEM Fujitsu Board.
Grafikkarte ist eine HD 6850.
Was wird noch benötigt?
 
fujitsu oem board ?

da liegt der hase...
cpu zu 95% nicht supported, biosupdate wirds wohl auch nicht geben...

such mal das genau modell raus
 
na es wird schon irgendwo draufstehen
 
Es gibt eventuell eine Möglichkeit, und zwar könntest du versuchen den Microcode der CPU in das Bios einzufügen. Ich habe für einen Bekannten vor zwei Jahren etwas ähnliches gemacht und es war auch ein Fujitsu Mainboard.

Ebenfalls Sockel 775 und da ging es um die 45nm CPU´s. Die wurden offiziell nicht supportet, aber nach einfügen des Microcodes lief die CPU anstandslos .

Wäre eventuell auch bei dir möglich, ist aber nicht sicher da die Spannungswandler vielleicht nicht mitspielen könnten.....
 
Zurück
Oben