GTX 970 Ti für 3440 x 1440 geeignet ?

Lkas86

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
41
Abend,
Ich habe folgendes Problem :
Dieser Monitor soll ran :
https://www.amazon.de/LG-34UC87C-B-...t_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=R77M7CWC7QQ0CDE13CAZ

Dazu die GTX 970 TI 4GB
Das Problem liegt an der Auflösungs des Monitors ( 3440 x 1440 ) . Diese Zwischenstufe von HD und UHD wird nicht von allen Grafikkarten unterstütz , so steht es auch in der Beschreibung des Monitors

"Minimum Systemvoraussetzungen Grafikkarte Windows: Intel: HD4400 und höher / AMD: HD7000 oder höher / Nvidia: GeForce 600 und höher, GeForce 650 und höher. Über HDMI (50Hz) muss die Auflösung in der Nvidia Systemsteuerung eventuell angepasst werden. Es wird empfohlen die Grafikartentreiber zu aktualisieren. Die Auflösung wird teilweise von Geräten Inhalten oder Schnittstellen nicht unterstützt."

Ich hätte gerne die Sicherheit das die Karte und der Monitor kompatibel sind , finde dazu jedoch kaum brauchbares im Netz .
Hat jemand da vllt mehr Plan als ich oder evtl sogar eigene Erfahrungen ?
 
Es gibt keine GTX 970 TI sondern nur eine GTX 970 trotzdem ist die Karte zu schwach um dieser hohen Auflösung zu spielen, ansonsten ist die Karte und der Monitor natürlich kompatibel.
 
Zum Arbeiten Ja , zum Spielen eher weniger mit der Grafikkarte
 
Der Nutzen dient haupsächlich der Musikproduktion , neben bei mal ein älteres Spiel anzocken aber Gaming ist erstmal Nebensache.
 
Ich habe den LG 34UC97-S 86,4 cm, ebenfalls mit 3440x1440 mit einer GTX 970. Läuft einwandfrei
 
Ja, funktioniert wunderbar mit der GTX 750ti. Ich habe das selbst so am laufen.

Bei Spielen muss man halt mit Auflösung und Details runter gehen. Außerdem solltest du den Monitor unbedingt am DisplayPort anschließen. Über HDMI bekommst du in 3440x1440 nämlich nur 50Hz.
 
Ich hätte aber gerne die Möglichkeit zu spielen.
Hast du mal einen Link von der GTX 750 ti mit displayport ?
 
Die Auflösung kann jede Karte, auch wenn es nicht explizit in den specs steht.
Vlt nicht mit hdmi.

Prinzipiell schafft sie schon die auflösung vom GPU. Musst halt Abstriche bei den “bildverbesserern“ machen.

Wieso eigentlich kein neues modell?
 
Das Hauptproblem ist,dass das Programm mit dem ich Arbeite sehr symmetrisch aufgebaut ist .
Wenn die Karte also nicht genau diese Auflösung unterstützt bekomme ich Probleme , die auf Kosten der Anschaulichkeit des Programms gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verhältst dich geheimnisvoll für was du das Teil verwenden willst... wenn du es verrätst wird dir eher geholfen.
Zu Sachen außer gaming, was die GPU betrifft Kann Ich nix sagen.
 
Zurück
Oben