Medion AKOYA E2215D aufbauen / umbauen

ProToXics

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo, ich habe vor paar Tagen einen PC bekommen Namens: Medion AKOYA E2215D (MD 8392)
Jetzt meine Frage an euch was kann ich umbauen und würde es sich überhaupt noch lohnen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Die frage ist,was willst du damit machen? So schlecht isser nicht.Also in Realtion gesehen;) Ohne Details kannst damit sogar BF4 einigermaßen flüssig zocken. Aufrüsten ist bei solchen Dingern m.M.n. sinnlos.
 
ja, was wilst du mit dem PC machen?

man kann ne stärkere CPU, Grafikkarte, Netzteil einbauen
 
Erstmal vielen Danke für eure Antworten :schluck:
würde damit schon gerne BF4 zocken usw.
Habe aber von Ersatzteilen leider keine Ahnung :(
Also auf was ich achten muss beim Aufbau / erweitern usw.
 
mach mal bitte die PC Seitenwand auf und mach mal ein Foto vom Netzteilaufkleber und vom Mainboard und Poste das
 
Ich hoffe man kann was erkennen ?

Anhang anzeigen 583171 IMG_20160927_212911[1].jpg
 
kannst du das erste Foto noch mal posten, das zeigt es nicht an. es zeigt nur das Foto vom Netzteilaufkleber an
 
sollte ja dann der PC sein. http://aldi.medion.com/md8392/sued/
am Ende kommt es natürlich drauf an, wieviel du ausgeben willst?

als CPU könnte an den Pentium G gegen ein i5 4460 tauschen

bei der Grafikkarte zb mindestens ne RX460 ohne PCIe Stromstecker. bzw geht auch eine mit PCIe Stromstecker, allerdings muss man dann bei dir mit Adaptern arbeiten, da dein Netzteil nicht den passenden PCIe Stromstecker hat.
für noch stärkere Grafikkarten wird dann ein neues Netzteil wie ein Cooler master G450M fällig, allerdings hällt sich Medion nicht an die Standards für die Stromanschlüsse beim mainboard, so das dann bei einem neuen netzteil auch ein zusätzler Adapter für das Mainboard von nöten ist
https://www.adaptare.de/Lenovo-Medion-Mainboard-14-pin-Adapter-ATX-Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau der PC ist das.
Wollte mir jetzt erstmal 4GB Arbeitsspeicher holen. Auf was muss ich da jetzt achten ?
Kann ich auch mehr wie 8GB in den PC einbauen ?
 
Super dan werde ich mir erstmal das 2x8gb bestellen. Brauche ich dazu noch etwas oder einfach einbauen ?
 
ne, brauchst nichts dazu, die alten halt ausbauen und die neuen einbauen, fertig
 
Okay.... Dan erstmal vielen vielen dank für die gute Hilfe.
Wen ich weitere Fragen habe, schreibe ich dan hier. Danke nochmals !
 
Zurück
Oben