Neu installiertes System findet auch nach Tagen keine Updates

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hallo, ich kriege die Kriese. Ich hab ein Notebook (Fujitsu mit C2D, 2GB RAM) frisch installiert. Windows 7 Pro x64 SP1.
Ich habe die Gerätetreiber installiert sodass im Gerätemanager alles sauber ist.
Ich habe den IE11 installiert.

Alle weiteren Versuche Windows Updates zu erhalten schlagen fehl.
Windows Update hat auch nach 48 Dauerbetrieb nichts gefunden und der Balken läuft und läuft. Auf der HDD ist keinerlei Zugriff zu sehen.

Natürlich habe ich den Windows Update Dienst auch neu gestartet. Hilft aber nicht.

Ich habe das WinFuture Update Pack herunter geladen, aber es bleibt beim ersten Sicherheitsupdate stehen und läuft nicht weiter. Auch nach 1 Tag abwarten steht es noch immer bei Patch 2. (Patch 1 ist eine Spendenbitte seitens WinFuture)

Also habe ich alles platt gemacht, mir ein frisches ISO bei MS herunter geladen und das Notebook erneut aufgesetzt.
Diese mal aber nicht den IE11 installiert.

Gleiches Ergebnis. Es werden keine Updates gefunden. Auch nicht nach 24h Suchens.
Das Update Pack wird nicht installiert.

Also habe ich weitere Patches herunter geladen und versucht zu installieren, aber: die Patches suchen als erstes nach Updates ... und machen dabei nicht weiter. Laufen genauso ins Leere. Erst wenn ich den Windows Update Dienst neu starte und dann sofort! einen Patch ausführe, kann ich ihn installieren. Ein zweiter geht dann schon wieder nicht.

Das Update Pack bekomme ich auf diese Weise auch nicht installiert.

Ich habe auch die neueste Version (so hoffe ich) des Update Agenten installiert (Version 7.6) und das 488MB große Update Rollup (inoffizielles SP2) KB3125574 sowie dessen Voraussetzung KB3020369.

Nachdem das nicht half den IE 11. Hilft auch nicht.
Außerdem: KB3102810 welches angeblich helfen soll.


Nichts hilft!


Ich habe das Notebook jetzt 3 mal neu installiert und es klappt nicht. Internetzugriff geht übrigens. :D

Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ pcpanik

Deine Angaben zu deiner Hardware sind mehr oder weniger nicht Vorhanden. Das macht es schon sehr schwer, hier etwas Sagen zu können. Also welches Notebook, welcher Router, hast du einen AVM Fritz Wlan Stick zufällig dran?

Und ja, ich habe nicht nur eine Idee, aber ich muß erst mal Wissen, was du an Hardware hast. Vorab, ich habe den in meinem Profil aufgeführten Rechner ebenfalls von Windows 7 64 Bit auf Windows 10 per Update installiert. Ebenfalls wollte dieses dann keine Updates - bis auf die für den Defender - mehr Finden.

So long...
 
Ich habe den Thread etwas tiefer jetzt erst entdeckt und werde mal die Lösungsansätze von http://wu.krelay.de versuchen.

@Luxmanl525, ein ganz normales Core 2 Duo Notebook von Fujitsu mit 250GB HDD, 2GB RAM, GMA950 Grafik, Intel WLAN

FritzBox mit DSL. Der Internetzugriff aber kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ pcpanik

Meine Empfehlung, zieh dir das Media Creation Tool in der neuesten Version, hier der Link:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann gehst du entsprechend vor. Das Tool wird dir dann das Anniversary Update installieren. Dies was du beschreibst, ist ganz genauso bei mir auch aufgetreten. Mach es so, wie ich dir darlege, du wirst Sehen, danach ist alles okay.

So long...
 
Bei der Installation "Windows Updates später einrichten auswählen"

Danach manuell die Patches KB3020369 (wird für KB3185278 benötigt), KB3185278 und KB3185911 installieren.
Neustart machen und dann den IE11 installieren.
Wieder neustarten und dann erst Windows Update konfigurieren, die lange Liste an Updates ist dann innerhalb von ein paar Minuten da.

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
trenne deinen PC vom Internet und deaktiviere automatische Updates
nach einem Neustart lässt sich auch das Updatepack von Winfuture installieren

lade dir aich das Windows 7 SP1 Convenience Rollup runter und installiere es nachdem du die Internetverbindung getrennt hast

danach kannst du eine Internetverbindung wieder herstellen und das Automatische Update wieder aktivieren
 
Ich habe das damals mit WSUS offline gelöst. Alle bis dahin erschienenen Updates dann offline installiert.
Dazu habe ich die automatischen Updates ausgeschaltet.
Hat 2 Stunden gedauert und danach hat Windows alles installiert.

Microsoft hat halt nicht wirklich Interesse an der Weiternutzung und Pflege von Windows 7.
 
Automatische Updates deaktivieren war der Trick.

Danke sehr.
 
@LuxmanI525, hätte ich das so gemacht, wie von Dir vorgeschlagen hätte ich jetzt ein Windows 10 ohne Lizenz installiert und Kosten für eine Lizenz von Windows 10 als Folge gehabt.
Ergänzung ()

@Volume Z, inzwischen benötigt man das Update Rollup September, sonst hängt man erneut fest. :(

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3185278
 
Zurück
Oben