kann man die maus noch retten

smash33

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
373
ich habe meine gamer maus vorhin sauber gemacht mit Glasreiniger und jetzt geht sie nicht mehr
das kann doch kein grund sein warum die maus jetzt kaputt ist
 
Wackelkontakt?
 
kommt auch drauf an wie du sie gereinigt hast. wenn du sie in dem glasreiniger gebadet hast...:D
 
Da Glasreiniger in der Regel zu großen Teilen aus Wasser besteht wirst du wohl die Platine kurzgeschlossen haben.
 
ich hab mit der flasche überall paar mal drauf gesprüht auch unten
 
über nacht trocknen lassen und es nochmal probieren ansonsten komms an eine neue nicht rum
 
Glasreiniger ist übriges auch einer der Aggressivsten Reiniger und sollte nur für Glas verwendet werden...
 
also ich zerleg meine maus immer und gönn den schalen teilen nen bad.

kannst du das nicht mehr gehen noch genauer beschreiben. sind da noch irgendwelche lampen die leuchten, wird die maus erkannt?...

aber wie schon gesagt erstmal trocknen lassen. u.u. zerlegen damit die innen besser trocknet?

nachher mal anderen usb port probieren falls die nasse maus da nen kurzen verursacht hat und den port gegrillt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
Glasreiniger ist übriges auch einer der Aggressivsten Reiniger und sollte nur für Glas verwendet werden...

Was hast du denn für einen Glasreiniger? Die meisten sind auf Alkoholbasis und recht harmlos. Ich benutz die auch für alles... ich glaub mein Orangen-Reiniger ist da deutlich aggressiver ;-)

Aber draufsprühen ist tatsächlich eher ungünstig. Da die auch Wasser enthalten wird da wohl was innen auf die Platine gekommen sein... mal über Nacht trocknen lassen und morgen nochmal probieren.
 
@Jesterfox: Weil Glas erstmal sehr unempfindlich ist und Glasreiniger nicht für alle Kunststoffe geeignet ist.

Edit: PP wäre z.B. schonmal anfällig für Alkohol... Gummi verträgt Alkohl auch nicht gut... viele Lacke auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkohol ist ja eher flüchtig, bis da was passiert, ist der auch schon wieder von Dannen.
Dennoch glaube ich auch, dass sich iewo im Gehäuse Flüssigkeit angesammelt hat. Und die Flüssigkeit kann noch so nichtleitend sein, wenn sie sich z.B. mit Staub verbindet, wird sie leitend.
Ob man noch was retten kann, kann man so noch nicht sagen. Maus aufschrauben (ggf. musst du dazu mit viel Gefühl die Mausskatez abziehen) und innen alles trocken reiben, danach weißt du mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben