Windows 10 "öffnen mit" funktioniert nicht mehr

Infotainer

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.044
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert das "Öffnen mit" nicht mehr siehe Bild.
Es werden keine Programme mehr angezeigt.

2016-09-27 20_06_47-.png
Installiert oder Verändert habe ich letzter Zeit nichts.

Updates von Windows 10 wurden bzw sind installiert.

Weiß jemand Rat?
 
Was täte ich? Systembackup von vor dem Unfall. Oder mich fragen ob irgendwelche Wundertoolss verantwortlich sein könnten.

CN8
 
da fehlt ja auch die Auswahl der Programme, mit denen die Datei geöffnet werden soll.
Was soll denn geöffnet werden ?
 
Keine Wundertools oder was auch immer.

Das einzige was Läuft ist NOD32 Antivirus

Was geöffnet werden soll?

Also bei PDF´s entweder Adobe PRO 8 oder Adobe Reader oder Sumatra
Word entweder Libreoffice oder Microsoft Office
.Jpeg mit bla bla

Die Auswahl die sonst immer da war ist ja jetzt irgenwie weg warum auch immer :mad:
 
Keine Wundertools oder was auch immer.

behauptest du ...jedoch meistens ist es genau der fall...
willst du uns mal ein screenshot von deinen programmen erstellen? :)

und seit wan ist das problem? und was wurde zuletzt gemacht? standardfragen auch beantworten
 
Das Problem besteht c.a seit 3-4 Tagen.

Wenn du auf Tuneup, Reg Cleaner oder sonstigen Müll hinaus willst bist du bei mir an der Falschen Stelle.

Installiet oder Deinstalliert wurde nichts. Office 2016 hab ich gestern aktualisiert das wars.

13.09.2016 hat Windows das letzte Update installiert laut Log
(Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3189866))
(Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - September 2016 (KB890830))
 
Problem gelöst...

es lag am PDF-XChange Editor der muss sich wohl irgendwie selber aktualisiert haben ohne das ich das mitbekommen habe.

Deinstalliert - und Auswahl ist wieder da :freaky:
 
Ich habe den PDF-XChange Viewer und keine Problem.
Super Teil, kann ich alles mit machen.
 
Haha genau daran lag es bei mir auch! Vielen vielen Dank Infotainer!!!
Weg mit dem Müll!

Da soll erst mal einer drauf kommen. Habe jetzt Stunden mit dem Versuch verbracht, in meinem Win7 das Kontextmenü in der registry neu zu schreiben und die Liste ist trotzdem nicht wieder erschienen.

Nie wieder PDF-XChange Viewer! Tötet es! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
Zurück
Oben