7870 unter win10 kein bild

Eiti

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
75
moin liebe mitlesende, ich habe derzeit das problem, dass, sobald windows geladen wurde, der bildschirm schwarz wird und bleibt. mit eingebauter graka sehe ich das mb-symbol am anfang und das win10-ladesymbol. wenn es dann bei win reingehen soll, wird der bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. derzeit ist kein treiber installiert (win10 neu draufgehaun), komme so aber auch nicht dazu.

mit der onboard-grafik funktioniert alles problemlos. hat jemand einen rat?
 
Naja, nicht so wie es ein sollte, kannst ja trotzdem mal versuchen nen passenden Treiber zu installieren. Bild hast Du ja über onboard, hält Dich doch erstmal nichts auf. Stell im Bios ein, daß Du die integrierte GPU nutzen willst, lass die 7870 eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat leider auch nicht funktioniert. treiberinstallation klappte soweit, dann gab es nach der installation kurz einen bluescreen, rechner neu gestartet. habe ich gleich genutzt, um das dvi-kabel umzustöpseln und habe im bios die integrierte gpu ausgeschaltet.

leider ergab das ganze ganze das gleiche problem wie zuvor, d.h. ins bios komme ich theoretisch, die win-ladeschirm sehe ich nun gar nicht mehr, bild bleibt schwarz, kein mauszeiger.

graka futsch? wobei mich sehr interessieren würde, wo das problem liegt.
 
Benutzt du zwei Bildschirme (TV oder so)? Wenn ja, schalte beide an.

Stecke dein DVI in die Radeon, starte den PC, geh ins bios. Bekommst du ein Bild auf einem Bildschirm?

Wenn du so ein Bild hast, schalte im bios die Onboard Grafik aus, starte ins Windows.
Wenn du im Windows kein Bild bekommst, versuch mal die verschiedenen Anschlüsse an der Grafikkarte.


Vielleicht hat sich im Windows nur umgestellt, welcher Anschluss der 7870 als erstes Angesteuert werden soll.

Du kannst die Kabel im Betrieb wechseln. Sei nur vorsichtig und erde dich vorher :)
 
Jo da ist die Grafikkarte vermutlich defekt. DU kannst noch eins machen:

Lad dir mal eine Live Linux-Edition auf einen USB-Stick und boote davon. Dann kannst du sehen ob die Karte unter Linux richtig eingebunden wird, eventuell irgendwas 3d lastiges laden und ausführen. Klappt es liegt es am Windows, klappt es nicht ist die Karte wirklich defekt....
 
hallo zusammen,wird nochmal zeit,das thema aufzugreifen. hab nun eine neue graka gekauft,eingebaut,richtig angeschlossen und die interne graka deaktiviert....kein bild :(

daraus lässt sich schließen, dass der steckplatz einen schaden weg hat?
 
Zurück
Oben