[Kaufberatung] AOC E2275PWJ - Ist dies ein gutes Gerät?

DocMarvin

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
196
Hallo zusammen,

falls ich bei der Suche zu diesem Gerät doch einen Thread übersehen haben sollte, so teilt mir dies bitte mit :)

Die Ausgangslage ist die, dass ich zu meinem jetzigen Dell U2414H gerne einen kleinen (gleiche Größe leider über dem Budget) Zweitmonitor zulegen wollte.

Was beachtet werden sollte:
- Preis bis maximal 110€
- HDMI sollte drin sein
- normales FullHD (1920x1080px)
- höhenverstellbar
- internes Netzteil

Was optional drin sein kann:
- USB 2.0/3.0-Hub, kann ja nie schaden
- schmaler Rahmen, wäre nett, ist aber absolut kein Muss

Was ich nicht brauche:
- mehr als 60Hz
- Pivotierung etc. (Höhenverstellung ansich reicht mir)
- Auflösung jenseits von FullHD, es soll wirklich nur ein Zweitmonitor werden
- Boxen

So, das wären erstmal für mich die Rahmendaten, ich bin was aktuelle eher preiswertere Modelle angeht absolut nicht auf der Höhe. Von daher, wem ein Modell mit besserem Preis/Leistungsverältnis einfällt, bin da sehr offen.

Nun aber zu dem im Titel angesprochenen Monitor, es ist der E2275PWJ der Firma AOC. Ich kenne AOC selbst nicht und würde daher mal locker nachfragen, wie denn die allgemeinen Erfahrungen mit dieser Firma sind. Des Weiteren natürlich zum genannten Modell, es erscheint mir für meine Anforderungen her eigentlich ganz gut, die technischen Merkmale lesen sich für den Preis gut und optisch gefällt er mir auch, schön schlicht, mehr braucht es nicht.

Gibt es hier jemanden mit hoffentlich (für mich) positiven Erfahrungen mit diesem Gerät? Oder ist das Gerät qualitativ oder preislich nicht so pralle, da es bessere Alternativen gibt?

Genanntes Gerät:
Geizhals.de: http://geizhals.de/aoc-e2275pwj-a1407806.html?hloc=at&hloc=de
Mindfactory.de: http://www.mindfactory.de/product_info.php/21-5Zoll--54-61cm--AOC-Pro-line-schwarz-1920x1080-1xHDMI-DVI_1034503.html
 
Genau den hatte ich auch im Blick gehabt.

Aber er hat ein externes NEtzteil, die VErarbeitung soll so lala sein. Oder stimmt das gar nicht?

Wie muss ich mir einen Drehfuß unter dem Standfuß vorstellen? Beim Dell ist die Drehvorrichtung auf dem Standfuß, selbiger steht fest auf dem Tisch
 
Habe mir das Gerät von LG mal genauer angeschaut. So sehr auch Preis, Größe (24") und das IPS-Panel reizen, so sehr wurde ich durch die doch sehr mäßige Verarbeitung abgeschreckt. Die Berichte sind mir da leider zu negativ.

Günstig ja, billig nein. Da muss ich beim LG 24MB56HQ-B passen...
Ergänzung ()

Als nette Alternative habe ich nun noch den Dell S2316H gefunden, der meinen Anforderungen entspricht.

Ich habe derzeit einen Dell U2414H und bin mit Dell zufrieden (ob es bessere Marken gibt, lasse ich mal offen)

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Modell?
 
Zurück
Oben