Windows konnte nicht aktiviert werden (Support anrufen)

playzocker22

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
175
Moinsen Leute,

ich hab mal ne Frage zu einem Windows 10 Pro OEM Key den ich hier liegen hab. Ich wollt grad mal Windows 10 Pro auf nem PC von einem Freund installieren und hab mir da halt den OEM Key von meinem kaputten Windows 10 Laptop genommen. Sollte ja eigentlich funktionieren, hat es aber nicht. Ich bekomme immer einen Fehler beim eingeben des Codes. Ich weiß dass man den Code dann nochmal aktivieren lassen muss, ich weiß nur nicht wo ich da anrufen muss. Kann mir da jemand eine Nummer nennen die möglichst kostenfrei ist?

Vielen Dank schonmal
playzocker22
 
naja da wählst du halt die telefonische Aktivierung, statt der online Aktiverung, und schon werden dir auch die benötigten Nummern angezeigt
 
1. Danke für die Nummer und 2. Wo denn? Ich hab seit ner halben Stunde danach gesucht aber die Seite nicht gefunden.
 
Wo hast du den Key hergenommen? Wenn du ihn von der Platte des Laptops per Keyfinder oder ähnliches ausgelesen hast, dann hast du keinen echten Lizenzschlüssel. Bei Windows 10 ist der Schlüssel an die Hardware oder ein Microsoft-Konto gebunden. Außer du kaufst halt einen richtigen Key. Aber die ausgelesenen kannst du nicht aktivieren meiner Erfahrung nach.
Wenn eine telefonische Aktivierung möglich ist, dann bietet Windows das explizit an und du bekommst die Nummer angezeigt und eine Zahlenfolge, die du dann bei der Hotline zur Aktivierung brauchst. Nicht einfach anrufen und Key durchgeben und freuen. Leider.

Wie kaputt ist der Laptop denn? Kannst du dich da noch mit einem Microsoft-Konto anmelden, um die Lizenz an dieses binden?
 
Ne der Key stand auf der Unterseite auf so nem OEM Sticker mit Holo Hintergrund drauf.
 
rechtsklick auf Start, und Eingabeaufforderung öffnen und da slui 4 eingeben und Enter drücken, OEM Keys müssen meist telefonisch aktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre neu, dass Laptops mit Windows 10 mit Sticker geliefert werden (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), die kommen eigentlich mit einer Hardware-gebundenen Lizenz. Falls es sich um einen Win 7 -Key handelt: Die kostenloase Upgrade-Periode ist seit 29.07. vorbei, Aktivieren eines Windows 10 mit Windows 7 -Key ist zumindest offiziell nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Laptop wirklich mit Windows 10 vorinstalliert verkauft worden?

Wenn ja, dann wird der Hersteller des Laptop wohl auch wie von Microsoft vorgegeben, den Product-Key im UEFI/ BIOS hinterlegt und nicht als COA-Aufkleber auf der Rückseite versehen haben.
 
normalerweise gibt es keine Win10 Aufkleber mehr auf fertig PCs, Laptops, Tablets. ist interesannt, das da bei dir einer ist.
oder win10 wurde nachträglich drauf installiert und da dann der Aufkleber drauf geklebt.

mach mal die telefonische Aktivierung
 
Microsoft verteilt idR keine Key Aufkleber seit Win 8 mehr an OEM Partner. Dennoch gibt es sie zu kaufen. Sind aber meist Fälschungen.
 
Ein Bild vom Aufkleber mit verpixelten Key wäre trotzdem interessant, zudem, wie ist der da drauf gekommen?
 
Excavated schrieb:
Mir wäre neu, dass Laptops mit Windows 10 mit Sticker geliefert werden (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), die kommen eigentlich mit einer Hardware-gebundenen Lizenz. Falls es sich um einen Win 7 -Key handelt: Die kostenloase Upgrade-Periode ist seit 29.07. vorbei, Aktivieren eines Windows 10 mit Windows 7 -Key ist zumindest offiziell nicht mehr möglich.
geht noch auf ganz normalem weg. windows 10 installiert, windows 7 key eingegeben, windows wurde aktiviert. war am letzten samstag.
 
Was das für ein Laptop Modell ist wäre ja nun auch mal interessant.
Wieso ein fast nagelneuer Laptop der mit Windows 10 OEM ausgeliefert wurde und noch Garantie hat nicht zur RMA gesendet wird auch.
Normal haben die OEM Laptops ja noch nicht mal Windows 10 Pro drauf.
Der Windows 10 OEM Key ist da auch normal im Bios und ob der nun überhaupt bei einem anderen PC funktioniert ist ja auch noch die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du einen Fehlercode geliefert mit der Meldung? Du könntest jeden Screenshot hochladen des wäre interessant. Wurde auf dem Laptop ein Microsoft-Konto genutzt? Wenn das ein PRO Key ist, hat du sicherlich Windows 10 PRO installiert. Ich hatte mal Windows 10 mit der Standard iso installiert und wollte es aktivieren mit einer Schullizenz aktivieren, was nicht ging und ich musste eine andere iso herunterladen und Windows neu installieren. Woher kommt denn dein Installationsmedium? Viele brauchst du eine andere iso.
 
Ok habs geschafft. Beim support angerufen und der Key wurd wieder aktiviert. Aber zu den restlichen Fragen: Das war ein Lenovo von einer hier nicht relevanten Firma der praktisch mir gehörte. Und die einzigen Infos die ich hatte war dass die Graka den Geist aufgibt und dass da Windows 10 Pro vorinstalliert war. Der Sticker is ja auch drauf. Kann jetzt aber kein Foto mehr machen da ich den Laptop momentan nicht finde.
 
Excavated schrieb:
Mir wäre neu, dass Laptops mit Windows 10 mit Sticker geliefert werden (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), die kommen eigentlich mit einer Hardware-gebundenen Lizenz. Falls es sich um einen Win 7 -Key handelt: Die kostenloase Upgrade-Periode ist seit 29.07. vorbei, Aktivieren eines Windows 10 mit Windows 7 -Key ist zumindest offiziell nicht mehr möglich.
Genau das hat vor ein paar Tagen auf einem Testrechner funktioniert. Konnte Windows 10 Home mit einem alten Windows 7 Home Premium CD Key aktivieren. Tja, offensichtlich hat Microsoft "vergessen" das abzustellen... Oder es sind einfach noch nicht genug Rechner auf Windows 10. ;)
 
ist ja gut Leute, es geht noch und kein Mensch weiß wie lange noch.
Datum ging es doch in diesen Thread nun wirklich nicht.
Nur weil ein User sagt, dass die offizielle Upgrade zeit vorbei ist was ja nun auch stimmt, jedes mal das gleiche hier.
Ergänzung ()

Aber zu den restlichen Fragen: Das war ein Lenovo
Wie alt war das Teil denn? Gab es da überhaupt schon Windows 10?
Wenn noch nicht mal 2 Jahre alt, warum keine Garantie?
Irgedetwas ist da einfach unklar, selbst wenn dir da eine Firma einen Aufkleber drauf gemacht hat.
Was ja schön für dich ist, aber Windows 10 OEM vorinstalliert kann ich einfach nicht glauben.

Ok, Lenovo bietet wohl nur 1 Jahr Garantie, traurig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben