• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Forza Horizon 3] Halo Warthog erscheint nicht im Spiel!

DarthFilewalker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.193
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mir Forza Horizon 3 für die Xbox One geholt und wundere mich, warum der Halo Warthog, den ich als Code von Microsoft geschenkt und bereits eingelöst habe, noch nicht im Spiel erschienen ist. Ich bin bereits beim zweiten Veranstaltungsort und habe bereits die ganzen anderen Bonus-Autos (für meinen Fortschritt in den anderen Forza-Spielen) automatisch in meine Garage gestellt bekommen - nur der Halo Warthog war da leider nicht dabei. :(

Dazu muss ich sagen, dass ich den Code über meinen Windows 10-PC eingelöst habe, weil ich zu faul war, dafür extra meine Xbox One anzuschmeißen. Jedoch bin ich der Meinung, dass dies eigentlich vollkommen egal sein sollte und ich den Halo Warthog immer bekommen sollte - egal ob ich das Spiel auf Xbox One oder Windows 10 spiele.

Kann es sein, dass ich noch ein wenig weiterspielen muss oder muss ich wohl oder übel den Microsoft-Support bemühen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
DarthFilewalker
 
Hast du den Warthog auf der Box auch extra installiert? Das muss man vorher machen.
 
Das ist es ja eben!

Auf meiner Xbox One habe ich keine Möglichkeit, den Halo Warthog zu installieren. Weder über den Shop selbst noch über Spiel verwalten. Dort sehe ich lediglich, dass das Spiel selbst sowie die Schatzkarte (ich bin faul) und der Erweiterungspass installiert ist. Normalerweise müsste unter Bereit zum Installieren der Halo Warthog erscheinen, was aber nicht der Fall ist.

Wie gesagt: Ich habe den Key über meinen Windows 10-PC (natürlich über den gleichen Account) aktiviert. Ich dachte, dass das auch für die Xbox One-CD-Version gilt, die ich habe.

Ich habe die Vermutung, dass ich den Halo Warthog nur dann installieren kann, wenn ich die UWP-Version von Forza Horizon 3 habe.

Das wäre natürlich ziemlich mies! :(

Dann müsste ich wirklich den Support von Microsoft kontaktieren, was allerdings nicht so einfach ist, dass es bei Microsoft anscheinend kein Ticket-System gibt und man nur die Möglichkeit hat, einen Live-Chat aufzumachen oder zurückgerufen zu werden! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner X1 konnte ich ihn auch nicht finden, da scheinbar relativ viele von diesem Bug betroffen sind, fixt MS dann vllt noch.

Anfangs war der DLC sicht- und installierbar, nachdem ich den entfernt hatte um ihn mal neu zu installieren, taucht er nichtmal mehr in der berreit zum installieren Liste auf.

Davon abgesehen ist die Karre jetzt auch nicht so dolle :)
 
Zurück
Oben