Upgrade für 4K Monitor und Videoschnitt

Big Koala

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
163
Hallo zusammen,

meine aktuelle PC-Konfig steht in der Signatur. Aktuell habe ich eine GTX770.
Jetzt will ich umrüsten auf einen 4K TV als Monitor (ja der TV wurde schon als Monitor-Tauglich getestet, aktuell arbeite ich auch auf einem TV als Monitor, allerdings nur 1080p).
Für Alle, die es interessiert, welcher TV es wird: LINK ZUM TV

4K mit 60fps macht natürlich meine gute, alte GTX770 nicht mehr mit. Ich brauch natürlich eine mit HDMI 2.0 Ausgang.
Ich mach Videoschnitt von 4K Material und arbeite in sämtlichen Adobe Programmen.

Die Frage ist einfach:
Welche GraKa kann ich einbauen, die noch mit meinem System harmoniert (falls man da auf was achten muss) und im Preisbereich von 300-400 Euro liegt?

Ich brauch keine High-End Karte, bis jetzt ging es ja auch mit der GTX770. Aber den neuen TV kann ich daran ja nicht anschließen. bzw. bekomm keine 60/50Herz.

Hab mir den Bericht zur "Kaufberatung für September 2016 mit Pascal und Polaris" durchgelesen und würde sonst einfach die hier nehmen: Gainward GeForce GTX 1060 6GB
Aber wie gesagt, weiß nicht genau ob die einfach so in mein System passt.

Vielen Dank und lieben Gruß vom Koala
 
Der Monitor (TV) steht ja schon fest. Spielen eigentlich nicht, ist mehr eine reine Workstation.
Will ja nur wissen, ob diese Grafikkarte zu meinem System passt und ob es eventuell noch Alternativen in meinem Preisbereich gibt (300-400), die jetzt vielleicht einen Vorteil für die Videobearbeitung etc. haben.
 
Oh ok da habe ich mich verlesen. Ich sollte nach Mitternacht wohl nicht mehr versuchen zu helfen :D

Für 400€ gibt es auch bereits eine GTX 1070. Wie viel schneller die in den Programmen ist, kann ich dir nicht sagen, dachte es geht hier um den Monitor.

Bevor ich hier falsches Halbwissen weitergebe, lasse ich besser jemand anderen helfen. Ich kenne mich mit den entsprechenden Programmen nicht gut genug aus. Hilfreich wäre noch welche Programme es genau sein sollen und wie wichtig diese jeweils sind.

Hab mal ein bisschen gesucht und zumindest zu Photoshop habe ich hier einen (etwas älteren) Artikel zu den Anforderungen auf PCGH gefunden.
 
Zurück
Oben