Performancepro mit neuem PC, vermute es ist meine Graka.

Ali Abgelehnt

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
22
Moinsen,

ich hab hier mit Hilfe des Forums nen PC zusammen gestellt, dann bestellt und aufgebaut und alles tip top soweit bis auf irgendwie halt was mit der Grafikkarte. Kenne mich zu wenig aus aber vermute es ist die Graka. Videodarstellugen zB flackern, wenn ich VLC irgendwas anschaue. Premiere Pro stürzte sogar schon ab, als ein paar Videoeffekte ins Spiel kamen.

Mein System:

RAM:16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
Extra FAN: Nanoxia Deep Silence NDS 140
SSD: 500GB Hynix Canvas SL301 2.5" (6.4cm)
CPU Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower
Board: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
HDD:2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Netzteil:500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Graka: 8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix

Win 7 SP 1 (Im mom keine möglichkeit anderes Win zu benutzen, also das ist vom tisch leider)

ist kein over clock system, also da ist alles normal und wenn hier die profis (ihr gleich) sagen dass ich finger von overclock lassen sollte , dann bleibt es auch so.

hier ein paar screens von tests, kann das nicht deuten aber sind strange werte finde ich.

1.http://pasteboard.co/7Tc43pBJr.jpg
2.http://pasteboard.co/7Tg63IPIi.jpg

3.http://pasteboard.co/7PFwPKEnZ.jpg
4.http://pasteboard.co/7PFSvpLFm.jpg
5.http://pasteboard.co/7PGjNHE2l.png
6.http://pasteboard.co/7PF1qRM6U.jpg

falls irgendwem an den screens was auffällt oder jemand mir sagen kann wovon ich mal nen screen machen sollte wär ich sehr dankbar!
 
Also flackern und Abstürze hat für meine Definition nicht mit Performanceproblemen zu tun. Da kommen eher Treiber oder entsprechend bei Videos fehlende oder falsche Codecs ins Spiel.
Die Screens sehen für mich normal aus. Auf den ersten Blick nichts auffälliges, aber vielleicht sieht da ja jemand anderes noch was
 
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, erkenne ich keinen Aero Effekt. Hast du das absichtlich abgeschaltet?

Hast du mal den aktuellen Nvidia Treiber neu darüberinstalliert?
 
Ali Abgelehnt schrieb:
wenn hier die profis (ihr gleich) sagen dass ich finger von overclock lassen sollte , dann bleibt es auch so.

Zum übertakten (der CPU), brauchst du so oder so ein Mainboard mit Z Chipsatz. Ist mit deiner Konfig so also nicht möglich.

HAst du denn wirklich Performanceprobleme oder begrenzt es sich wirklich auf das Flackern?
 
Moinsen,

habe nun den NVIDIA treiber nochmal drüber installieren wollen aber da sagt das Programm "neuster treiber ist bereits installiert", nachdem es den installationsprozess abgeschlossen hat. also kp ob der nun "drüber" installiert ist oder das programm ihn direkt weggelassen hat weils den aktuellene rkannt hat.

Aero hab ich nun auch eingeschaltet bekommen aber meine Bildstörungen sind weiterhin vorhanden.

wo sehe ich welche codecs vielleicht fehlen? oder treiber...

danke leute schonmal fpr die antworten!
 
Die Treiber kann man mit Tool DDU komplett entfernen und dann normal neu installieren. Zum Thema Codecs kann ich nichts sagen.
 
moinsen.

Also ich habe kp was das ist, ich brauch eure Hilfe:)

noch n screen.
svchost = 100% cpu (bei quasi leer betrieb, ohne programme oder spiele laufend, nur mozilla)

http://pasteboard.co/90KbtTVRY.jpg

was kann da los sein, dass der cpu ohne betrieb max geht? jemand ne idee?

danke für antworten!
 
Hallo Leute,

also ich brauche immernoch dringend Hilfe. Wäre super wenn sich jemand mal hier der Sache annehmen könnte, also dass einfach jemand mit Erfahrung was bei neuen PCs und WIN 7 so verkehrt eingestellt sein könnte oder Leistungsprobleme erzeugt. ich kenn mich ja nicht gut aus aber ich habe im Leerlauf zum Beispiel oft Meldungen von Svchost.exe (Prozess) der meinen CPU auf 100% auslastet. Dann habe ich im Musikschnittbereich ständig die Meldung "Out of Memory" und kann nicht weiter arbeiten. Ich hab 16Gb Ram. Aktuell habe ich die Standart Soundkarte vom Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151, mit aktuellen treibern, benutze im Programm aber ASIO4ALL. Soweit ich weiß greift doch der CPU ein, wenn die Soundkarte zu schwach ist? Mein CPU ist doch top,d er müsste das doch hinikriegen. kann man also nur sound richtig verarbeiten wenn man ne gute soundkarte hat? Videobearbeitung geht auch nicht gut, stürzt ab wenn es in den effektbereich geht. Wozu habe ich 1500 Euro ausgegeben frage ich mich da, wenn der PC so nichts schafft... das kann doch nicht normal sein und ich bin echt verzweifelt hier, also wäre ziemlich dankbar wenn jemand sich meiner mal annimmt und gemeinsam mit mir einiges durchgeht was ich vielleicht tun könnte um aus diesem PC alles rauszuholen was er eigentlich liefern müsste.

"dieser pc" =

RAM:16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133
CPU Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower
Board: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Netzteil:500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Graka: 8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix golden sample


danke
 
Svchost mit 100% durchgehender CPU Last könnte ein Virus sein. Kenne das Audioprogramm nicht, aber schau doch mal was deinen RAM belegt wenn du die Fehlermeldung bekommst.

Zufällig die Auslagerungsdatei verstellt ?
 
Wenn der Speicher voll ist (oder Du die Auslagerungsdatei abgeschaltet hast), dann würde ich mich nicht über "out of memory" wundern.
 
hi,

speicher voll? welcher speicher ? Pc ist neu...

auslagerungsdatei? wo, wie ? sry szu wenig ahnung und virus hab ich wohl keinen weil ich hab norton und das programm ist extrem gut, erkennt alles und killt es sofort. ich habs chon unzählig of standard programme die sicher sein sollten geladenm wie picasa usw aber selbst daschlägt norton oft an. bei einem programm musste ich 10 verschiedene links testen ehe ich eins fand dass norton als sauber gescant hatte...also das prog ist echt super penibel (positiv wie ich finde)!

tja aber irgendwo ist n fehler.. danke für weitere antworten !
 
Du, wenn Du was nicht sofort erfasst, kurz den Begriff in Google hauen, das wäre schön, erst dann hier fragen, wenn das nicht helfen sollte. So sieht es aus, als möchtest Du alles vorgekaut haben. Wirft kein gutes Licht auf Dich.
Wie voll Dein Speicher ist, siehst Du im Taskmanager. Egal ob der Rechner neu oder alt ist.

Das hier z.b. ist relativ voll, aber noch nicht kritisch.


Ist er voll wird der Rechner langsam. Abklären. Falls es der Fall ist, suchen wir nach einer Ursache, falls es nicht der Fall ist, ist es nicht das Problem und wir schauen woanders nach. Nebenbei kann man auch gleich nachschauen, ob die Menge die im Taskmanager als Maximum angezeigt wird, der Menge entspricht, die Du im Rechner eingebaut hast. Es ist durchaus nicht unüblich das sowas auch mal kaputt geht.


Auslagerungsdatei. Findest Du mit Windows + Pause/Unterbrechen (oder Systemsteuerung aufrufen und dann System) - Erweiterte Systemeinstellungen - Im Kasten Leistung den Butten Einstellungen - den Reiter Erweitert und dann bei Virtueller Arbeitsspeicher. Da hat "von Windows verwaltet" zu stehen, wenn Du auf ändern klickst. Steht da "keine Auslagertungsdatei", dann ist das schlecht, und könnte das von Dir genannte Problem hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Männer,

vielen Dank schonmal für die Antworten.

HisN ich glaube das was du als letztes aufgeführt hast könnte das Problem gewesen sein, erste Tests sind besser aber ich hab zu tun, kann später erst richtige Belastungen im Videoschnitt starten, also ob ich dort die Absturzprobs noch habe sehe ich dann. Da dort aber das von dir beschriebene Problem vorhanden war und ich seit der Umstellung jetzt keine CPU Meldung schon mal mehr hatte, wirkt es ganz gut!

Also melde mich später oder die Tage nochmal wenn ich hardcore Belastungstests gemacht habe:)

Danke, bis dann!
Ergänzung ()

Ali Abgelehnt schrieb:
Hey Männer,

Also melde mich später oder die Tage nochmal wenn ich hardcore Belastungstests gemacht habe:)

Danke, bis dann!

Moinsen,

nun habe ich folgendes festgestellt:

Also ich hatte den virtuellen Ram vom System berechnen lassen. Dann kamen Windows Updates, die wieder ein Mal automatisch mit dem "herunter fahren" installiert werden sollten. Dies jedoch scheiterte bislang jedesmal = 163 Updates werden versucht zu installieren, dann steht dort irgendwann "Fehler beim konfigurieren der Updates...werden rückgängig gemacht". das hatte ich mittlerweile schon öfters. Danach habe ich bemerkt, dass der virtuelle Speicher danach wieder verstellt war. Es stand zwar weiterhin auf "vom System...." aber es berechnete nurnoch 16313 insgesamt. Ich habe dann den Speicher selbst auf 24469 gesetzt (Min und Max). Was haltet ihr davon? Richtig, falsch? Und wie kriege ich diese Updates installiert. Wie finde ich heraus welches von dem 163 das Fehler hervorrufende ist und wie kann ich es dann eliminieren oder lösen, sodass es wenigstens 162 oder so installiert. Jedenfalls klappt es mit dem Arbeiten (Videoschnitt) dann ganz gut, kriege dann nurnoch selten "CPU stark beansprucht"-Warnung. Aber so richtig funktioniert es meiner Meinung nach nicht. Sobald ich mehr Effekte benutze kann er das Projekt kaum noch ruckelfrei abspielen und wirkt dann so als könnte er wieder jede Sekunde abschmieren. Meine Musikbearbeitung klappt auf jedenfall auch ausreichend aber alles nicht Problemlos, wenn das Projekt wächst und es wirklich mit vielen Audiospuren (also einigen Vocal-Aufnahmen als Wave, als Bsp 10 Spuren) belastet wird. Ist das normal mit meinem System, wenn man mal davon ausginge dass es wie geplant performen würde. Also damit ich weiß was ich hier von dem Rechner erwarten kann weil Anfangs hatte ich genau sowas beschrieben, als ich mich hier im Forum beraten lassen habe und so entstand ja erst der PC, also auf diese Anforderungswünsche hin (Kein Vorwurf an die Beratung, war hammer). Jedoch weiß ich nicht ob ich vielleicht zuviel erwarte, also dass man völlig ruckelfrei und auch Angstfrei (wegen Absturzgefahr vom Projekt usw) arbeiten kann mit diesem PC(siehe oben im Thread= Komponenten), denn ich hab schon gestern ein Projekt halb verloren..war abgestürzt und dann hatte es den stand von einer stunde zuvor und in dieser stunde war viel passiert und man kriegt es niemals nochmal so hin, wenn ihr wisst was ich meine.

So das wars erstmal was mir jetzt auffiel, vielleicht erkennt ihr Profis ja was ich hier noch rausholen kann um besser zu arbeiten:) Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
 
Die Updates sind Dein Problem. Deswegen lastet die svhost deine CPU aus. Schaffst Du es die Updates machen zu lassen läuft der Rechner wie er soll.
 
Hi,

okay, ich werde es versuchen aber ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen kann:) falls jemand nen tipp hat, wäre ich dankbar.

Danke!
 
Auch wenn es ein bisschen umständlicher ist und länger dauert. Installiere die Updates schrittweise. So ca. 5 reichen erst mal. Wenn alles läuft die nächsten und so weiter. Wenn ein Update einen Neustart des Rechners erfordert, dann am besten gleich machen, bevor du weitere Updates installierst.
 
Interessanter finde ich allerdings das dir hier im Forum den langsamsten DDR4 RAM empfohlen wurde. Macht, natürlich je nach Spiel und Szene, locker mal 10% Leistung aus im Gegensatz zu z.b. DDR4 4000MHz.
 
Na weil auf dem B-Board nix mit 4Ghz RAM ist.
Ist halt kein Z-Board.
 
Mein Fehler, Entschuldigung dafür, gar nichts aufs Board geachtet.
 
Moinsen,

hatte vergessen den letzten Status der Situation zu posten. Also das lag wohl echt an den updates aber die über 160 habe ich garnicht angerührt, denn scheinbar gibt es eine art service pack 2 problem mit windows 7( 64 bit.) bzw gibt es kein service pack 2 und das ist das problem. windows hat aber scheinbar ein ersatz update geplant oder es ist das was ich nun gefunden habe, ich habs nicht ganz gecheckt aber das was ich habe hats extrem gebracht. eig alle probs weg damit ! es war von so jemandem bereit gestellt, wirkte echt nicht weit verbreitet dieses update. kp wo ich das runter geladen habe, aber falls jemand mal update probs hat mit win 7, dann googled mal :

windows6.1-kb3125574-v4-x64

so heißt das update bzw hinter der 64 sind noch viele buchstaben aber das wird wohl so vom uploader benannt sein...

vielleicht hilft der tipp ja jemanden, also vielen dank nochmal für eure hilfe. ist ein traum arbeiten zu können!

Also bis demnächst wenn ich wieder verzweifel :D
 
Zurück
Oben