Suche neues Headset

RiKu04

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
3
Hallo,

Wie der Titel schon besagt bin ich auf der suche nach einem neuen "Headset".
Meine bisherigen Headsets:
- Tritton Pro+
- Turtle Beach Ear Force PX22
- Steelseries Siberia Elite (gekauft für Umstieg von PS3 auf PC)
- Logitech G930

Dadurch, dass ich einen relativ großen Kopf habe, sind das Tritton sowie das Turtle Beach nach etwa einem Jahr durchgebrochen. Daraufhin wollte ich ein Headset besorgen wo dies nicht passiert, deswegen das Siberia Elite. Dort hatte ich das Problem, dass das flache Kabel sich dauernd verdreht hat was irgendwann einen Kabelbruch zur Folge hatte. Dann wollte ich das G930 ausprobieren, hatte mich nur auf kabellos konzentriert und nicht die ganzen Probleme hinsichtlich Verbindungen beachtet. Das Headset bereitet mir shcon öfters Kopfschmerzen wegen dem dauernden neuverbinden.

Soundtechnisch habe ich an den Headsets nicht wirklich was zu mängeln gehabt. Der Tragekomfort war bei allen eigentlich gut genug, ich habe nie wirklichen Druck o.Ä. gespürt.

Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich die dauernden Probleme mit dem G930 (schon alles mögliche versucht was Google mir gezeigt hat) nicht mehr ertragen will und mir deswegen etwas neues besorgen will.

Benutzt wird das Headset meist zum zocken von CS:GO, Arma 2/3 oder WoW. Dazu bin ich eigentlich dauerhaft auf einem Teamspeak Server. Musik wird ab und zu auch damit gehört.

Da ich von offen, halboffen und geschlossen keinen blassen Schimmer habe, möchte ich einfach etwas was im gleichen Rahmen ist wir das Siberia Elite oder das G930.

Ich habe auch schon mehrfach dazu gelesen, dass ein Kopfhörer + externes Mikrofon gut sein sollen, bloß weiß ich nicht wie gut das bei mir klappen würde da ich ein ganzes Stück (schätzungsweise 2, eher 3m) Kabel benötige, da ich nicht ganz so nah an meinem Rechner an sich sitze.
USB wäre kein Problem.

Preislich sollte es 100€ nicht überschreiten.
Kurzzeitig hatte ich mir mal angeschaut ob ich mir nicht Kopfhörer für etwa 30€ + das t-bone sc450 holen soll, da ich auch gerne anfangen würde zu streamen. Würde es sich lohnen dafür noch etwas zu sparen? Bräuchte ich dazu noch etwas?

Vielen Dank schonmal :)
 

Anhänge

  • MediaKopfhörer.jpg
    MediaKopfhörer.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
QPAD QH-85 bzw QH-90 und HyperX Cloud werden bei Headsets sehr empfohlen. (Basieren soviel ich weiss auf den Takstar Pro 80)

Oder das QPAD QH-1339 (Basiert auf den Beyerdynamic MMX300)

Sonst ein Vernünftiges Stereo Kopfhörer + Microfon zum anklemmen Kaufen. Sind von der Qualität um einiges höher als Headsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben