Asus Zenbook Ux501vw - Lüfter permanent an

felix9403

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,
bei meinem neuen Asus Ux501vw dreht sich der Lüfter permanent maximal, sobald ich das Notebook anschalte bei einer CPU-Auslastung von 1-2% und selbst im BIOS.
Neustes BIOS Update ist installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Habt ihr einen Tip?
 
Hallo Felix,

Abhängig von der Umgebung, in der Du das Gerät einsetzt, kannst DU evtl. auch zu viel Staub gezogen haben; der setzt sich gerne in den Rippen des Kühlkörpers ab und verhindert eine effiziente Kühlung.
Gerade dieser Umstand ist dann bei sehr kleinen, kompakten Geräten ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Da es sich auch im BIOS zeigt, gibt es vielleicht auch eine BIOS-Einstellung, die ungünstig ist, setze einfach mal auf Default, soltle man nach BIOS-Upgrades eh machen, vielleicht hilft alleine das schon; ansonsten Garantie über Asus.

Viele Grüße
Der_kleine_Nils
 
Staub kann nicht sein, da es absolut neu ist (Gestern bekommen) und das Probl. sofort nach dem ersten einschalten da war. Denke ich werde es zurücksenden.
 
Hallo Felix!

Was ist der heutige Stand der Dinge, bzw. hast du eine Lösung finden können?

Ich habe seit gestern den gleichen Asus und wie von dir beschrieben, läuft auch bei mir der Lüfter (beinahe) ständig.

Schonmal Danke für eine Antwort & liebe Grüße
 
Zurück
Oben