PC Diagnose, Automatische Reperatur bei Neustart

SuperHydrus

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen PC. Habe ihn gestern frisch zusammen gebaut und es läuft erst einmal alles.

CPU: Intel i7 6700k
Mainboard: Asus Maximus VIII Gene
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 ARMOR 8G OC
SSD: Samsung 870 EVO Basic 250GB
HDD: WD Blue 1TB

Allerdings kommt nach Windows nach seiner Installation beim Neustart nicht mehr hoch.

Hier mal mein Vorgehen um den Fehler besser zu verstehen:
• PC angeschaltet
• Windows 10 Home x64 installiert
• Treiber von Mainboard installiert
• AVG Antivirus installiert
• Versucht Nvidia Grafikkarten Treiber installieren („nicht kompatibel zu meiner Windows Version“?)
• Neustart
• Windows kann nicht mehr geladen werden

Habe bereits mehrere Neustarts gemacht, es kommt aber immer. Eine kurzzeitige „Lösung“ ist die Reparatur von Windows durchzuführen. Danach lädt er wieder aber nur bis zu nächsten Neustart.

Dazu sei gesagt, dass ich während dieser ganzen Vorgänge Windows nicht aktiviert hatte.
Ich würde nun als nächstes den Key für Windows kaufen und es dann nochmals versuchen. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen in welchem Zusammenhang das stehen soll.

Ich würde mich daher sehr über Tipps oder Hinweise freuen, falls jemanden ein solchen oder ähnliches Problem bekannt ist.

Viele Grüsse
Terence
 
Willkommen im Forum !

Der mag wohl deinen RAM nicht, will ich jetzt vermuten, welcher isses denn genau ?
 
Ja stimmt, den hab ich einfach komplett vergessen in der Auflistung.

HyperX Fury 2x8GB DDR4-2133, DIMM 288

Er wird zumindest vom OS als 16GB erkannt.

Grüsse
 
So, die RAM unterstützen XMP 2.0 , das kannst mit SICHERHEIT im Mainboard BIOS aktivieren für den RAM, das Board top aktuell, da muß das geben.
 
Statt mit OC-Maßnahmen (XMP) bei Problemen zu beginnen, würde ich einmal fürs Erste das BIOS auf Default stellen.
 
Hab mich nun mal auf die Suche im Bios bzw. Uefi begeben.

Leider nicht wirklich erfolgreich:
Konfigurationsmöglichkeiten bezüglich XMP oder allgemein dem RAM habe ich keine finden können.
Auch einen wirklicher "Reset" war nicht aufzufinden. Es gibt lediglich die Option "Reload Optimized Defaults". Das habe ich einmal gemacht, hat aber keinen Effekt gezeigt.

Firmware von Bios bzw. Uefi ist auf dem Aktuellsten Stand.
Ergänzung ()

Konnte das Problem nun Lösen.

Ist mal wieder sowas was man nicht verstehen muss...

-OS neuinstalliert mit Key
-Neustart -> OK
-Alle Treiber installiert (Nvidia Treiber funktionierte nun)
-Neustart -> OK
-Anti Virus, Browser und Kleinigkeiten installiert
-Neustart -> OK

Schätze er läuft jetzt so wie er sollte :)
 
Zurück
Oben