PC für MMO ausreichend ?

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe unten von meinem Notebook ein Screen angehängt.

Ich bin mit meinem Notebook zu frieden, jedoch, als mir gestern der Cappuccino mit seinen hohen Zuckergehalt drüber gekippt ist könnt Ihr Euch vorstellen das ich mich da nicht so besonders gefreut habe. Es ist aber nichts passiert zum Glück.

Ich habe nur dieses Notebook und keinen PC.

Anwendungsgebiet ist bei mir Corel ( Bildbearbeitung, Video Files in andere Formate umwandeln, Videos gucken und Live Streaming in FHD auf Youtube auch Webcam Studio etc. hab eine 200 Leitung mit neuster Fritzbox.

Spiele meisten so Tomb Raider Legend, Serious Sam 3 BFE dann halt MMO's EOS Echo of Soul, Metin 2 usw.

Nun ich habe mir gedacht sicher wäre es einen günstigen PC zu kaufen weil den kann man bis auf die Tastatur weiter weg stellen so das die Gefahr nicht so hoch ist wie beim Notebook und wenn dann müsste man schlimmstenfalls das Keyboard tauschen oder neu kaufen.

PC:

Quad Core Computer Gaming | A8 7600 | 8 GB | 1TB | PC Rechner Komplett System Windows (20150234-s)
1 304,90 EUR 304,90 EUR
• Systemtreff Gaming X-Cube Gehäuse - Grün (101814)
1 0,00 EUR 0,00 EUR
• AMD A8 7600 4x3.1 GHz/Turbo bis 4x3,8 GHhz - Sockel FM2 (101777)
1 0,00 EUR 0,00 EUR
• Asus A68HM-Plus (RAM-Upgrade bis max. 16GB) (101270)
1 0,00 EUR 0,00 EUR
• Upgrade auf 16GB DDR3 1600Mhz (101553)
1 35,00 EUR 35,00 EUR
• 420W Netzteil - 120mm Lüfter (101312)
1 0,00 EUR 0,00 EUR
• ---keine Änderung--- (101486)
1 0,00 EUR 0,00 EUR
• 1000GB 7200rpm 32MB Cache - SATAIII (1095)
1 0,00 EUR 0,00 EUR
• DVD RW+- 24x/24x Samsung/Asus/LG - SATA (1018)
1 0,00 EUR 0,00 EUR
• Windows 7 Professional 64 Bit Aktivierungsschlüssel (10432)
1 0,00 EUR 0,00 EUR

Gesamtsumme: 354,80

Dann habe ich geschaut was der GTX 850M sehr nahe kommt und würde die hier nehmen:

66,90 EUR XFX AMD Radeon R7 250 Core Edition 2GB DDR3 PCIe DVI/HDMI/VGA Low Profile

https://www.cyberport.de/xfx-amd-ra...ie-dvi-hdmi-vga-low-profile-2E20-1A3_803.html

Das gute sie hat keinen zusätzlichen Stromanschluss ist kompakt und wenn ich das Testergebnis von Ende 2014 anschaue hat die mit 1,6 Punkten sehr gut abgeschnitten. Die müsste ja in diesem System laufen.


Die sind eigentlich identisch bis das die R7 250 bei 1000 MHz liegt und Boost bei 1050 MHz und die GTX850M bei 980 MHZ.

Was meint Ihr so für reines Online MMO Spielen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht einfach nur die MHz untereinander vergleichen auf die Architektur, alter, vram kommt es an.
Hier werden bestimmt gleich ein paar Vorschläge kommen.
Sonst such mal bei google "FAQ der ideale Gaming PC computerbase" wenn du davon den günstigsten nimmst fährst du um einiges Esser als mit so einem fertig PC
 
Ich kenne deine genannten MMOs nicht, aber solche Spiele benötigen Idr viel CPU Power und da ist der A8 absolut fehl am Platz. Deine Notebook CPU ist deutlich schneller.

mfg
 
Leitfaden ausfüllen
Budget wäre schön zu wissen. Auch ob darin Monitor, Tastatur etc. enthalten sein sollen.

Aber wo wir grade dabei sind.. Wenn du mit dem Notebook zufrieden bist, wäre es nicht eine einfachere Alternative einen Monitor + Tastatur daran anzuschließen? Läuft dann im Endeffekt auf dasselbe hinaus falls nochmal ein Cappuccino-Unfall passiert.
 
Du hast jetzt eine starke CPU in deinem Notebook. Unter einem Intel i5 würde ich nichts kaufen. Kostet dann aber deutlich mehr.
 
Von den Daten her entspricht die 850M einer 750Ti, die hat auch keinen Stromanschluss.
AMD und Nvidia Karten anhand des Taktes zu vergleichen macht keinen Sinn.

Der Verlust des i7 ist schon schmerzlich. Für den Desktop würde ich dann allerdings einen i3-6100 empfehlen. Und versteh mich nicht falsch, ich empfehle die 750Ti nicht. Am Besten wäre du teilst uns mit wieviel du ausgeben magst.
 
Nun ich habe mir gedacht sicher wäre es einen günstigen PC zu kaufen weil den kann man bis auf die Tastatur weiter weg stellen so das die Gefahr nicht so hoch ist wie beim Notebook und wenn dann müsste man schlimmstenfalls das Keyboard tauschen oder neu kaufen.
Kauf doch einfach Bildschirm und Tastatur...

Btw. ist das Notebook extrem Leistungsstark, zumindest der Prozessor ist deutlich schneller und wenn ich raten müsste: Die Notebookkarte ist auch ähnlich schnell oder gar schneller.
 
- komplett unterschiedliche architekturen kann man nicht nur anhand des taktes (oder anderer einzelner werte) vergleichen.
- eine APU mit einer dGPU zu kombinieren ist kompletter unsinn. die APU wäre auch ein ziemlicher rückschritt gegenüber dem i7.
- einfach ne tastatur und evtl nen bildschirm ans NB anschließen wäre zu einfach?
 
Hallo,

Ich habe alles da LG 21:9 Widescreen FHD Monitor im Keller glaube 24 " oder 27 " vom letzten Jahr gekauft ich weiß es gerade nicht, Gaming Tastatur Externes BluRay von Samsung und Gaming Maus habe ich auch.

Eigentlich brauch ich nur Mainboard, Speicher, CPU und halt Grafikkarte aber mehr wie 350 Euro geht im Moment nicht. ( Ganz unter Uns: Mir gefällt der grüne Cube voll :(((( )

Ich kann natürlich die Sachen anschliessen an den Notebook hab aber keinerlei USB 2.0 Ports sondern reine USB 3 Ports ich habe da immer wieder Probleme und auch nur 3 USB Anschlüsse am Notebook. Maus, Tastatur, Webcam mehr kann ich hier nicht anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 ist abwärtskompatibel, funktioniert also mit USB 2.0 Geräten.
Du hast 3 Anschlüsse, was brauchst du sonst außer Tastatur + Maus? Für mehr kannst du dir auch einen USB-Hub kaufen.
Einen Desktop-PC für 350€ zu kaufen ist schlichtweg rausgeschmissenes Geld.
 
Also jedes USB 3.0 Port ist abwärtskompatibel und sollten keine Probleme geben wenn Treiber usw. alles passt. Damit du mehr USB-Ports hast gibt es für kleines Geld USB-Hubs. Bitte dort evt. auf einen Hub achten der auch eine externe Stromversorgung bietet.
 
Hallo,

ja gut dann werde ich es so machen hab einen HDMI Anschluss hoffentlich läuft der auch über die Nvidia Grafikkarte und nicht über die HD 4600 die ist ja das " GRAUEN "

Man sagt mir immer Wieder mein Notebook sei immernoch sehr " Potent" und die Leute glauben mir nicht das ich z.B EOS Live in FHD auf Youtube über GeForce Experience auf höchsten Einstellungen Live Streame!!

Ich habe vor zwei Tagen getestet über die GTX 850M in das Spiel rein 60 FPS konstant. Dann über die HD 4600 5 FPS im stehen und Standbild.
 
warte auf bristol ridge und am4 + ddr4 ..
A12 9800 + AM4 Board + 2*8gib ddr4 + 300W Netzteil sollte recht günstig sein und du sparst dir ne zusätzliche Grafikkarte.

sonst amd 8320e mit am3+ 6+2/8+2 phasen und amd rx 460 4gb + 2*8gb ddr3 2400 auch möglich (grad für video-umwandlungen gut)
Dann aber 450W Netzteil.


die älteren kaveri's etc. würd ich nicht mehr kaufen unbedingt. falls doch, dann kannst auch
860k 870k + fm2+ board geht auch, dazu dann ne rx 460 4gb
brauchst ja keine apu, wenn du eh ne zusätzliche grafikkarte willst..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Smith: bei nem gesamtbudget von 350€ ist ein 6700(K) reichlich illusorisch, findest du nicht auch?

@ TE:
vllt auch einfach vorsichtiger mit getränken am PC sein, spart geld, hier sogar doppelt;):D und für ~350€ kriegst du neu einfach nix was keinen rückschritt gegenüber deinem NB darstellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nutz das notebook einfach mit maus+tastatur und monitor, dann wirst du zufriedener und freust dich über gespartes geld :)
 
oder richtig :D

separate Tastatur und Maus .. per bluetooth oder kabel .. dann ist das notebook auch immer in sicherer entfernung ;)
 
Hi,

wenn dein Notebook nicht genug USB-Steckplätze hat, hol dir einen USB-Hub mit 8 Ports und schließ daran alle Geräte an, die sowieso auf deinem Schreibtisch bleiben. Wenn du unterwegs warst, musst du nur zwei Kabel anschliessen und bist fertig.
Die Hubs kosten 20-30 Euro.
Und alte USB-Geräte laufen auch auch an USB3-Ports. Die sind abwärtskompatibel.

Gruß

Jan
 
Hallo,

ich habe noch eine letzte Frage kann ich auch meinen FHD Panasonic TV dran machen der hat doch auch HDMI. Sehe auch bei Youtube einige machen auch den großen TV vom Notebook an den Fernseher dran oder muß es ein " PC Monitor" sein? Nachteile?


Gruß
 
ja kannst du geht ohne probleme, würde den Spielemodus einschalten damit du keine Verzögerung drin hast. sonst gibts keine Nachteile außer dass du nicht fernsehen kannst ;)
 
Zurück
Oben