C# Inhalt eines bestimmten Ordners löschen

KinqLuke

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
16
Hallo Leute
habe eine frage zum Thema Löschen!

Das Programm soll folgendes können:

Ich möchte einen Teil des Namens fix vorgeben und wenn der teil mit einem Ordner übereinstimmt, soll der Inhalt des jeweiligen Ordners gelöscht werden.


Leider habe ich auf MSDN oder anderen Seiten nichts gefunden das mir hilft:(
habe zwar schon Sachen gefunden die das löschen beschreiben aber nicht das was ich suche

Wäre nett von euch wenn mir jemadn helfen könnte mein Problem zu lösen
Sitze schon eine weile vor dem Sch.. .. :mad:
 
Hi,

ich würde mich mal da durcharbeiten

Kopieren, Löschen und Verschieben von Dateien und Ordnern
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc148994.aspx

GetDirectory zum ermitteln von Ordner
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.directory.getdirectories(v=vs.110).aspx

GetFiles-methode zum ermitteln der Dateien im Ordner
https://msdn.microsoft.com/de-de/li...sic.fileio.filesystem.getfiles(v=vs.100).aspx

File.Delte - methode
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.file.delete(v=vs.110).aspx
Directory.Delete Methode
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/fxeahc5f(v=vs.110).aspx

Ich habe das jetzt mal grob überflogen, damit solltest du dein Problem lösen können.

Das es natürlich nicht 1zu1 deinen Anforderungen entspricht sollte klar sein, es soll dir ja nur helfen die ersten Schritte zu machen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben