Grafikarte mit 2 Monitor im Idle 10Grad höher[Monitor aus]

Santanas16

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
197
Guten Morgen CB Gemeinde

Es geht um meine Grafikarte ATI Radeon R9 390X Denke würde egal sein welche Grafikkarte man nimmt ;)

Kann mir jemand erklären warum meine Grafikarte im Idle 10Grad höher ist als wenn ich nur einen angeschlossen habe.
Der 2 Monitor war aus gar nicht angeschaltet nur halt Stecker in die Steckdose und angeklemmt an die Grafikkarte.

Hatte 40Grad im Idle sonst wo ich den 2 Monitor gar nicht aufgebaut hatte waren es mit meinen Normalen Monitor 30-29Grad?

Ist die Stromzufuhr vom 2 Monitor obwohl dieser aus war dran schuld ?

PS: Verstehe es nicht ganz so

Vielen Dank für eure Bemühungen ;)
 
Bei 2 Monitoren taktet die GPU höher ==> Höherer Verbrauch, höhere Temp. Auch wenn dieser ausgeschaltet ist . Nachzulesen in diversen Tests zur GPU

Während du den 2. monitor nicht nutzt mit WIndows+P auch auf 1 nen Monitor Betrieb einstellen, dann sollte die GPU wieder entsprechend runtertakten im Idle.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Die Antwort hat vielen jetzt schon geholfen und ich spreche nicht von 10 Leuten ... Spitze
 
Zurück
Oben