HP Thinclient T730 - 3 Monitore

W

Wizard112

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab die richtige Forenkategorie erwischt, auch wenn es nicht direkt ein Desktopclient ist. Ich habe hier einen HP Thinclient T730 stehen der laut Voraussetzungen einen Mehrmonitorbetrieb unterstützt. Ich möchte nun 3 Monitore ansteuern, im Prinzip funktioniert das auch, jedoch werden mir auf allen drei Monitoren dasselbe Bild angezeigt. Da ich nicht wirklich vertraut in den Einstellungen solch eines Thinclients bin, hoffe ich doch mal hier auf eine Lösung zu stoßen?

Vielen Dank schonmal

Grüße
Wizard
 
läuft der mit Windows? Dann sollten sich die Monitore normal als Erweitert konfigurieren lassen

Desktop Rechtsklick -> Bildschirmauflösung
 
Lass mich kurz überlegen - ich hatte selbst zum Test jeweils einen HP Thinclient mit Windows und dem ThinPro.

Irgendwo gibts die Einstellungen. Dort sollte es ein Menü zur Verwaltung der Auflösung geben analog den Auflösungseinstellungen zu Windows. Ich hatte damals zwei Monitore als Erweitert an so 'nem Ding am laufen. Es ist zu lange her als das ich dir genauer sagen könnte, wo sich die Einstellung befindet.

Edit: Ich habe btw. den TC mit ThinPro nach der Hälfte meines Testzeitraums aus dem Fenster geworfen. Das ThinPro war nicht so meins gewesen, was die Administration anging ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bis jetzt 4 Clients mit ThinPro ohne Probleme am laufen, das hier ist jetzt der erste der zickt weil ich hier mehr als zwei Monitore betreiben möchte ^^

Laut HP kann der das aber, bevor ich mich jetzt mit deren Support rumschlage hoffe ich noch auf eine brauchbare Antwort von hier :)
 
wie gesagt, auf im ThinPro selbst sollte es irgendwo die Einstellungen geben und dort dann die entsprechenden Optionen für Auflösung und Monitoranordnung. Das weiß ich noch, aber nicht mehr wo ;) Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann, aber können... können die das.
 
IMG_5730.JPG

Ich habe das Einstellungsfenster mal angehangen falls noch jemand anderes mit drüberschauen möchte.
 
na also, da stehts doch :) Du stellst die Monitore entsprechend ihres Standortes ein (links / rechts erweitern)
 
Ich habe beide Varianten getestet, links neben primäre Anzeige erweitern und rechts, mir wird trotzdem jeweils auf jedem Bildschirm dasselbe Bild angezeigt. Setze das Teil nochmal auf Werkseinstellungen zurück und probiere erneut, treibt mich echt in den Wahnsinn dieses Thinpro.
 
Zurück
Oben