Welches 300W Netzteil um 30€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herminator01

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.112
Hallo,

Der Titel sagts schon: ich suche ein Netzteil 250-350 watt für einen office PC (i3 6100, 8GB Ram, ssd, hdd, laufwerk, keine Graka)

Ich möchte gerne bei Mindfactory für nicht mehr als 35€ kaufen.

Ich habe schon viel gegoogelt und bin zu dieser auswahl gekommen:

1. Gigabyte Hercules Pro 380
2. Fortron FSP350-60HHN(85)
3. Be quiet! System Power B8 300W
4. Corsair VS350 (Rev.2.0)

Mir sagt das FSP bisher am meisten zu, das habe ich auch schon mehrmals verbaut. Allerding könnten die Kabel zu kurz sein wenn das Netzteil im Case unten installiert wird (zalman zm t1 o.ä.)

Danke für eure Hilfe
 
Hi,

1. Chinaböller - Finger weg!
2. Chinaböller - Finger GANZ weit weg!
3. Ist OK.
4. Chinaböller - Finger weg!

Grundsätzlich sollte man beim Netzteil eigentlich nicht sparen.Geht das mal kaputt, kann es auch andere Komponenten mit in den Tod reißen. Von daher nur mit Vorsicht zu genießen.

MFG
 
FSP würde ich jetzt nicht als Chinaböller bezeichnen...
 
@belli1993:

Sehe ich nicht so.

Das Fortron ist ein FSP. Das ist sogar besser als das BeQuiet welches um weniger ruhmreichen Hersteller HEC stammt.

Generell sind es alles keine Chinaböller. Ich frag mich manchmal was ihr für Tests lest und wie weit ihr euch mit Elektrotechnik und Funktionsweisen von SMPS beschäftigt.

Es sind alles nur günstige 300W Netzteile die in einen PC mit kaum 100W Leistungsbedarf sollen. Die werden alle mit Sicherheit ihren Dienst sauber erledigen. Daher darf man beruhigt zu dem mit dem höchsten Wirkungsgrad (80+ Zertifikat) greifen.

In dem genannten Fall würde sogar eine MikroPSU + externem Netzteil reichen. Ist aber teurer.
 
@belli1993 .... Ja gut das ist die standard antwort, überall wo be quiet! drauf steht ist automatisch gut und alles andere günstige schlecht?
 
Wie gesagt, ist nicht so. Die meisten kennen sich nur nicht aus gerade bei Geräten unterhalb 300W nicht.
Die gehen einfach davon aus, das dort auch nur das gut ist was sie bei 750W gekauft haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben