alternative Pure Power 9 500W CM

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
mich regen diese vielen unnötigen Kabel im Rechner auf, daher möchte ich ein Netzteil mit CM.
Gibt es eine bessere alternative zum Pure Power 9 500W CM ? Zur Zeit kostet es 68 Euro.

schöne grüße
 
Straight Power 10 500W CM vs Pure Power 9 500W CM sind 35 Euro unterschied, lohnt sich der Aufpreis ?
 
das PP9 ist nicht zu empfehlen, das E10 dagegen ein sehr gutes NT. der aufpreis beträgt übrigens knapp 25€, nicht 35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolie schrieb:
Straight Power 10 500W CM vs Pure Power 9 500W CM sind 35 Euro unterschied, lohnt sich der Aufpreis ?

Ja, auf jeden Fall. Das Pure Power ist noch "gruppenreguliert". Heißt, die Spannungen auf den einzelnen Leitungen werden nicht unabhängig voneinander angepasst. Gerade in Verbindung mit aktuellen Grafikkarten, bei denen es in kürzester Zeit zu vielen und teils heftigen Spannungsänderungen kommt, kann dies die kleineren Spannungsschienen aus den Spezifikationen treiben.
Das belastet dann natürlich die Geräte, die über diese Leitungen versorgt werden (hautpsächlich HDD/SSD) mehr und kann langfristig zu Defekten führen.

Das SP 10 hingegen nutzt eine DC to DC Spannungsregulation bei der die Spannungsschienen unabhängig voneinander reguliert werden. Das ist für neuere Hardware deutlich besser geeignet.
Zudem hat es insgesamt eine bessere Qualität (auch was die Kondensatoren usw. angeht) und bietet eine höhere Effizienz.
 
wen nes günstig sein soll wird halt eng und man muss immer Kompromisse eingehen

Das Xilence Peformance A+ wäre eine Wahl hat aber kei nCM

Alternativ beliben dann Cooler MAster G550M, LC Power GP4, Corsair Vengeance usw...
 
Ich konnte nun die ganzen Kabel noch verschwinden lassen, aber das Netzteil ist bestimmt schon 6 Jahre alt... Bei einer neuanschaffung wird es das Straight Power 10 500W CM..

Vielen dank für die hilfreichen Informationen =)
 
Zurück
Oben