Pc bootet nicht, neues MB

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
ich habe ein neues MB und eine Neue Grafikkarte eingebaut, alles in einem neuen Gehäuse. Sprich alles neu verkabelt :)
Nun wollte ich den Rechner zum ersten mal Starten, aber der Rechner bootet nicht bzw. gibt gar kein Bildsignal raus.

Cpu Lüfter und Grafikkarten Lüfter drehen sich, aber Gehäuselüfter nicht.

Cmos Reset habe ich bereits gemacht, aber hat nichts gebracht.
Ram Riegel haben vorher ohne Probleme Funtkioniert.

System:
2600k
P67 Sabertooth
970 Gtx windforce

Wie gehe ich weiter vor ?
 
Lade mal ein paar Fotos vom Aufbau des Inneren des neuen PC hoch, dann gibt´s fundierte Antworten.
 
Ein Bild wäre definitiv besser aber schaue mal als erstes, ob du sowohl den 8-Pin Stecker für die CPU Stromversorgung am Mainboard und die zusätzliche Stromversorgung an der Grafikkarte angeschlossen hast.
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Edit: Bild gedreht damit niemand Nackschmerzen bekommt IMG_20160928_120053.jpg

Cpu hat Strom, der große Stecker ist auch befestigt und die Grafikkarte hat eig auch Saft.
 

Anhänge

  • IMG_20160928_120053.jpg
    IMG_20160928_120053.jpg
    1.005,4 KB · Aufrufe: 131
Die Verkabelung passt. Warum der Gehäuselüfter nicht geht ><!?

Schalte den PC ein und halte oben rechts den MEMOK! Button solange gedrückt bis der zu Blinken beginnt, dann sofort loslassen.

Wenn das nicht klappt versuche das System mit nur einem Speichermodul in Speicherbank A2 zu starten.
 
Wenn ich MEMOK! drücke und warte bis er blinkt geht der Rechner aus und wieder an, ohne erfolg =( Ram teste ich gleich.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gehäuselüfter sind mit Deepsilence Lüftersteuerung verbunden.
Vielleicht liegt dort ein Fehler wegen den lüftern
 
Sicher dass das Netzteil noch ausreicht? Welches genau ist das?
 
Das Netzteil hat bereits das Gleiche System mit einer 7970 bzw. einer 980ti befeuert.
500 Watt Enermax.

Als nächstes versuche ich die Ram Module und anschließend die Null Methode.
Ergänzung ()

Ich habe nun das Ram Modul gewechselt, aber ich bekomme immer noch kein Bild.
ABER wenn ich nun den Rechner ausschalte dauert es einige sekunden, bevor er runter fährt.. vorher ist er instant ausgegangen.
 
Ich würde mal die "Front_Panel" Beschaltung abziehen, auch das Audio. Starte das System nur mit überbrücken des Power-Button Anschlusses.
 
Hatte gerade noch eine Grafikkarte zur Hand und habe die neue/gebrauchte gewechselt.
Nun läuft alles.
 
970er läuft nicht ? Ich würde die nicht aufgeben, setze die einfach in den unteren PCIe Slot und schau ob die anspringt.
 
Ich habe eine 6950 eingebaut und die 970 woandern und dort funktionierte sie... dann habe ich das ganze nochmal umgebaut und alles läuft jetzt... Ich weiß nicht woran es lag =/
Egal es läuft =) Alles bis auf die Gehäuselüfter, aber das muss am Gehäuse liegen..

VIELEN VIELEN dank !
Ohne dieses Forum würde ich solche Projekte garnicht anfangen, da ich hier immer eine sichere Informationsquelle habe =)

EDIT: Habe den Rechner neugestartet und nun funktioniert er wieder nicht... Irgendwie passt das noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben