Erste Wakü für i7 6700k (später auch mit GPU)

Es macht generell Sinn, etwas mehr Kühlflüssigkeit in Reserve zu haben, gerade bei der ersten Wakü.

Notfalls kann man aber etwas mit destilliertem Wasser auffüllen, solange die Verdünnung beim Fertigmix nicht zu gravierend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spattel schrieb:
Und warum ist das deiner Meinung nach besser?
Ich z.B. finde es getrennt besser,


Und warum so kompliziert? Hier brauchst du wieder mehr Anschlüsse, musst Schläuche verbauen, und brauchst für die D5 n Deckel.. nd hast eine zusätzliche baugruppe im Kreislauf, die mit einem Komplettsystem (AGB+Pumpe) idealerweise wegfallen kann. Wozu?

Es gibt für die D5 praktische AGBs die man draufsteckt. Das hat mit dem entkoppeln doch nichts zu tun, ob du nun die D5 mit einem AGB komplettierst und zusammen am gehäuse entkoppelst oder die Pumpe einzeln entkoppelst ist doch egal lol
Letzteres ist doch unnötig, weil du hier wiederrum einen zusätzlichen Deckel für die D5 brauchst...
Und die D5 muss nicht unbedingt mit einem Shoggy Sandwich entkoppelt werden, hier reicht auch 3 lagig Fahrradschlauch zwischen zustecken. Ich habe den Selbsttest gemacht, die Pumpe ist so laufruhig, dass so eine dicke Enkopplung nicht nötig ist (:



Es bleibt nur die gescheite Lösung -> AGB zusammen mit Pumpe (D5) komplettieren.
Es gibt ein paar gute AGBs für die D5

Der AGB, der momenrtan im Warenkorb ist, wird dich nicht zufriedenstellen. Zumal du dir dadurch eine zusätzliche Baugruppe in den Kreislauf verbaust, die nicht nötig ist. Aber gut, wenn du es so haben willst, musst du noch den Pumpen Deckel bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jessemaster, was macht Dein Aufbau? Ich wäre an einem Update interessiert (und vielleicht noch ein paar andere hier).
 
So entschuldige für den späten Post.

Nach ca. 2 Wochen Grippe und den zusätzlichen Uni Stress muss ich das Projekt vorerst verschieben :mad:

Im Dezember kommt ja die neue SSD-Serie von Samsung, dann werde ich zumindest die Hardware soweit bestellt haben.
Desweiteren wird dann auch im November mein vorläufiger Warenkorb mit ALLEN Teilen also nicht nur WAKÜ hier gepostet.

Ich hoffe ich kann euch bis dahin noch vertrösten

LG
 
Nur kein Streß :)

Ich wollte nur mal fragen, was für Erfahrungen Du mit der Lüfterentkopplung gemacht hast (wir hatten da in diesem Thread kurz drüber gesprochen). Ich bin da nämlich gerade selber dran - Ergebnis steht aber noch aus, der erste Eindruck ist jedoch positiv :)
 
Zurück
Oben