Download Rate ist die ganze Zeit ausgelastet.

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
457
Ich hab eine 3000 Leitung von der Telekom. Sobald mein PC mit dem Internet verbunden ist, ist der Downstream komplett ausgelastet. Ich sehe das im Online Monitor meiner Fritzbox und merke es weil im Internet kaum noch was geht.
Was ist das hab ich mir einen Virus eingefangen? Ich hab mal den Ressourcenmonitor vom Netzwerk hochgeladen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 2016-09-28 11_06_59-Ressourcenmonitor.png
    2016-09-28 11_06_59-Ressourcenmonitor.png
    37,9 KB · Aufrufe: 305
Windows 10 nehm ich mal an. Hab ich die letzten Tage auch öfters bemerkt. Da blockiert irgendein Local Dienst von Windows meine ganze 20Mbit Leitung. Hört nach einer gewissen Zeit aber wieder auf. Eventuell ladet er da irgendwelche Updates runter.
 
was ist "dasHost.exe"? könnte der übeltäter sein.

sofortmassnahme: malwarebytes(FREE) runterladen, akualisieren und lan-kabel abziehen.
und bei einem kollegen, eine live-cd (fast jeder antivirenhersteller hat sowas, kostenlos) besorgen. auf cd brennen (oder usb-stick version) und statt mit windows mit cd oder stick starten und scannen.
 
svchost.exe (netsvcs) ist der Windows-Dienst, der sämliche Updates runterlädt.
Schau mal nach ob der PC auch wirklich Updates lädt oder installiert, wenn dieser Prozess deine Bandbreite frisst.
Wenn ja, ist alles in Ordnung.
 
Wie mach ich das? Ich hab jetzt mal den Intelligenter Hintergrundübertragugnsdienst deaktiviert.
Ergänzung ()

Zurzeit habe ich auch das Problem das Windows-Hostprozess (Rndll32) meine CPU zu 70 % auslastet. Geht aber alles auf den Dateipfad:
C:\Windows\System32
 
Zurück
Oben