Info-Center deaktivieren bei Version 1607?

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute, ich hab seit heute morgen Windows 10 Version 1607 und habe schnell gemerkt, dass nun unten rechts neben dem Datum das Symbol vom Info-Center ist.
Ich wollte mal nachfragen, ob und wo man das Symbol deaktivieren kann, weil ich das Info-Center GARNICHT brauche, bei mir hat es immer nur in der Symbolleiste Staub angesetzt. Ich steuer alles ohne das Fenster an, weswegen ich es ein wenig nervig finde, dass die mir das Symbol in voller Pracht vor die Nase gesetzt haben.

Mir ist egal, ob nun nur das Symbol oder das Info-Center vollständig deaktiviert wird, hauptsache das Symbol ist weg.
 
In den Settings Personalilatzion unter Taskbar , Turn System Icons on/off kann das deaktiviert werden.
Rechtsklick auf die Taskleiste ==> Settings geht ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, hat geklappt ^^
Da fällt mir echt auf wie wenig ich in den Einstellungen unterwegs bin, ich benutz immer die alte Systemsteuerung
 
Genauso auch umgekehrt. Versuch mal im neuen Einstellungen Menü zB die Druckereigenschaften oder Druckeinstellungen zu öffnen ;)

Über die Systemsteuerung und Geräte und Drucker geht da einiges mehr.

Was mich auch tierisch nervt an den neuen Einstellungen : es ist gar nicht möglich zwei verschiedene Einstellungsfenster gleichzeitig zu öffnen. Für mich ein großer Nachteil.
 
Zurück
Oben