Wie deinstelliere ich Thundbird vollständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, ich möchte Thunderbird vollständig deinstallieren, also alle alten Pfade und Verzeichnsse. Ich habe schon den Revo Uninstaller eingesetzt, aber wenn ich TB neu installiere, sind die alten Einstellungen wieder da. Was muß ich tun, damit ich das Programm vollständig deinstallieren kann?
 
Du musst den PROFIL-Ordner löschen.

Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → Profilordner → Ordner anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Bemühungen. Das Deinstallieren und Löschen des Profiles hat geklappt, aber bei der Neuinstallation gibt es Probleme: ich kann nur das GMX Konto erstellen, bei den anderen stimmen angeblich die Daten nicht (was def. nicht zutrifft)
 
Oft wird der Nutzername nicht richtig erkannt / angenommen.
Gehe auf manuell und schaue ob der Nutzername stimmt.
Bei einer eigenen Domain muss diese oft auch hintendran
username@domain.de
Thunderbird nutzt standardmäßig nur den Namen vor dem @ Zeichen
Dehsalb funktionieren meist free emails wie gmx
Aber eigene Domains eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/was-besagt-die-meldung.1621616/#post-19302429

Wenn du uns keinen Einblick in deine Laufwerke, Pfade, Ordner etc. pp. gewährst und was sich wo befindet und was wohin kopiert werden soll und wie dein Profil aussieht bzw. was dort an Laufwerken, Pfaden, etc. pp. hinterlegt oder von dir angelegt wurde, wirst du dich mehr oder weniger weiter im Kreis drehen.

Und das braucht hier auch nicht weiter diskutiert werden, dafür ist das andere Thema bereits angefangen und wird dort bitte auch fortgeführt!
 

Anhänge

  • thunderbirdproblem.PNG
    thunderbirdproblem.PNG
    50,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Spontan würde ich sagen, dass die Serveradresse falsch ist.
Google sagt:
POP3: securepop.t-online.de Port 995
SMTP: securesmtp.t-online.de Port 465
Beides bei SSL Verschlüsselung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben