Hallo, ich möchte Thunderbird vollständig deinstallieren, also alle alten Pfade und Verzeichnsse. Ich habe schon den Revo Uninstaller eingesetzt, aber wenn ich TB neu installiere, sind die alten Einstellungen wieder da. Was muß ich tun, damit ich das Programm vollständig deinstallieren kann?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie deinstelliere ich Thundbird vollständig
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
I
IRON67
Gast
Du musst den PROFIL-Ordner löschen.
Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → Profilordner → Ordner anzeigen
Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → Profilordner → Ordner anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Vulpecula
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.241
Das User-Verzeichnis muss gelöscht werden. Siehe dazu: Benutzerprofile
Bartmensch
Commodore
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 4.774
Schau mal hier rein:
http://praxistipps.chip.de/thunderbird-komplett-deinstallieren-so-gehts_41785
http://praxistipps.chip.de/thunderbird-komplett-deinstallieren-so-gehts_41785
A
AdoK
Gast
Wenn Thunderbird vollständig deinstalliert werden soll, d.h. sowohl Programm über die Deinstallationsroutine bzw. Systemsteuerung - Programme und Features als auch das Profil, so muss das Profil i.d.R manuell gelöscht werden.
Wo sich das Profil standardmäßig befindet ist dir bereits gestern in https://www.computerbase.de/forum/threads/was-besagt-die-meldung.1621616/#post-19301408 gepostet worden
Wo sich das Profil standardmäßig befindet ist dir bereits gestern in https://www.computerbase.de/forum/threads/was-besagt-die-meldung.1621616/#post-19301408 gepostet worden
Danke für Eure Bemühungen. Das Deinstallieren und Löschen des Profiles hat geklappt, aber bei der Neuinstallation gibt es Probleme: ich kann nur das GMX Konto erstellen, bei den anderen stimmen angeblich die Daten nicht (was def. nicht zutrifft)
|RaBtEr|
Lieutenant
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 651
Oft wird der Nutzername nicht richtig erkannt / angenommen.
Gehe auf manuell und schaue ob der Nutzername stimmt.
Bei einer eigenen Domain muss diese oft auch hintendran
Dehsalb funktionieren meist free emails wie gmx
Aber eigene Domains eben nicht.
Gehe auf manuell und schaue ob der Nutzername stimmt.
Bei einer eigenen Domain muss diese oft auch hintendran
Thunderbird nutzt standardmäßig nur den Namen vor dem @ Zeichenusername@domain.de
Dehsalb funktionieren meist free emails wie gmx
Aber eigene Domains eben nicht.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Ich wiederhole mich, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/was-besagt-die-meldung.1621616/#post-19302429
Wenn du uns keinen Einblick in deine Laufwerke, Pfade, Ordner etc. pp. gewährst und was sich wo befindet und was wohin kopiert werden soll und wie dein Profil aussieht bzw. was dort an Laufwerken, Pfaden, etc. pp. hinterlegt oder von dir angelegt wurde, wirst du dich mehr oder weniger weiter im Kreis drehen.
Und das braucht hier auch nicht weiter diskutiert werden, dafür ist das andere Thema bereits angefangen und wird dort bitte auch fortgeführt!
Wenn du uns keinen Einblick in deine Laufwerke, Pfade, Ordner etc. pp. gewährst und was sich wo befindet und was wohin kopiert werden soll und wie dein Profil aussieht bzw. was dort an Laufwerken, Pfaden, etc. pp. hinterlegt oder von dir angelegt wurde, wirst du dich mehr oder weniger weiter im Kreis drehen.
Und das braucht hier auch nicht weiter diskutiert werden, dafür ist das andere Thema bereits angefangen und wird dort bitte auch fortgeführt!
@|RaBtEr||RaBtEr| schrieb:Zitat entfernt
Ja wird richtig erkannt
S. Screenshot
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
A
AdoK
Gast
Hab ich in Beitrag #8 im letzten Satz chingulutukisch geschrieben, so dass das Thema mit seinem Profil, Mailadressen, Profilinhalten, etc. pp. hier fortgeführt wird?
Der TE hat dafür bereits ein Thema unter https://www.computerbase.de/forum/threads/was-besagt-die-meldung.1621616/ gestartet!
Und da wird das Thema mit seinem Profil, seinen Inhalten, seinen Backups, seinen Mailadressen, etc. pp. fortgeführt!
*Closed*
Der TE hat dafür bereits ein Thema unter https://www.computerbase.de/forum/threads/was-besagt-die-meldung.1621616/ gestartet!
Und da wird das Thema mit seinem Profil, seinen Inhalten, seinen Backups, seinen Mailadressen, etc. pp. fortgeführt!
*Closed*
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.047
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 750
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 2.174