Flachtaucher
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 46
Hallo zusammen,
ich habe meine Fritzbox7360 mittels Powerline530E Set mit meinem PC verdrahtet. Ansonsten müsste ich ein 10m LAN-Kabel quer durch die Wohnung legen.
Eigentlich läuft das soweit ganz gut, nur ab und zu (alle paar Tage) kommt es schon mal zu nicht reproduzierbaren Verbindungsabbrüchen für ca. 20-60s. Hat definitiv nichts mit der Zwangstrennung zu tun, die zu einer anderen Zeit stattfindet. Dann geht auch ein Ping zum Router nicht durch. Somit könnte der Fehler bei den PL-Geräten liegen, oder der Router selber hat ne Macke. Leider geben deren Status-LEDs keine Meldung dazu aus, es scheint alles normal zu sein. Auch z.B. in der Router-Config finde ich keinerlei Anzeichen, dass auf einen Fehler hindeutet.
Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man das festklopfen kann? Gibt es bei den Geräten vielleicht einen (versteckten) debug-Modus, den man auslesen könnte?
Danke
ich habe meine Fritzbox7360 mittels Powerline530E Set mit meinem PC verdrahtet. Ansonsten müsste ich ein 10m LAN-Kabel quer durch die Wohnung legen.
Eigentlich läuft das soweit ganz gut, nur ab und zu (alle paar Tage) kommt es schon mal zu nicht reproduzierbaren Verbindungsabbrüchen für ca. 20-60s. Hat definitiv nichts mit der Zwangstrennung zu tun, die zu einer anderen Zeit stattfindet. Dann geht auch ein Ping zum Router nicht durch. Somit könnte der Fehler bei den PL-Geräten liegen, oder der Router selber hat ne Macke. Leider geben deren Status-LEDs keine Meldung dazu aus, es scheint alles normal zu sein. Auch z.B. in der Router-Config finde ich keinerlei Anzeichen, dass auf einen Fehler hindeutet.
Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man das festklopfen kann? Gibt es bei den Geräten vielleicht einen (versteckten) debug-Modus, den man auslesen könnte?
Danke