Hitron CVE 30360 - Einloggen nicht möglich?

WaaaghGER

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich habe heute mehrfach versucht, die IP Adresse meines Routers anzuwählen, was mir mit Firefox, Google Chrome und Internet Explorer Edge nicht möglich war. Egal ob per direkter Adresse http://kabel.box/ oder per IP http://192.168.0.1/. Jeweills ist die Adresse nicht erreichbar. Der PC hat allerdings per Kabel eine Internetverbindung und der Laptop auch per WLAN. Nun habe ich einen Reset versucht, aber auch das brachte mich nicht weiter.

Dann habe ich per "ipconfig" geschaut, ob der Router eventuell eine neue Adresse besitzt. Auch das Standardgateway ist normal mit 192.168.0.1 adressiert.

Ein Anruf bei Hitron selber, brachte mir gar nichts. Bis auf 30 Minuten Warteschleife. Hatte hier jemand ein ähnliches Problem, und kann vielleicht aushelfen?

Ich nutze Windows 10, in einer 64 Bit Version auf dem PC und auf dem Laptop eine Linux Ubuntu Version. Mit beiden Geräten konnte ich nicht auf den Router zugreifen.
 
bei hitron anrufen? du musst bei deinem provider druck machen.

auch manche antiviren-suiten können die verbindung zum router verhindern, oder werbe/scriptblocker

wie hast du ein reset gemacht?
 
Hi Chrigu,
danke für deine Antwort.
An der Seite des Routers befindet sich ein Schalter um es zurück zu setzen.
Der Werdegang war ja, das ich mit "http://kabel.box/" auf den Router kam, aber meine Anmeldung und das Passwort verlegt hatte. Also setzte ich ihn zurück und nun komme ich nicht mehr in dieses Menü bzw den Anmeldebildschirm.

Ich habe eben Avast deaktiviert (Alle Module) und dem Addblocker die beiden Adressen zugewiesen als "vertraulich". Immer noch keine Besserung :(
 
Die IP-Adresse des Hitron-Modems ist bei mir die 192.168.100.1.

Oder Zugriff via hitronhub.home, wobei letzteres bei nicht nicht funktioniert.



EDIT: Welche Modemversion hast du?
Meins ist vom Jahr 2012, das Model mit der Schräge und den runden Lüftungslöchern.
Laut der verfügbaren Anleitung unter https://kabel.vodafone.de/static/media/Benutzerhandbuch_WLAN_Kabelmodem_hitron_cve-30360.pdf
steht dort tatsächlich die 192.168.0.1 als Login-IP drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Adresse komme ich auch nicht rein :(
img-geraeteinformationen-wlan-kabelrouter-hitron-cve-30360-large.jpg
 
Im Zweifelsfall wirklich mal bei Vodafone anrufen (Störungshotline), denn die können sich auf dein Modem einloggen, zumindest um die Signalpegel auszulesen, evlt. auch mehr. Wenn der PC über LAN-Kabel angeschlossen ist und es unter Windows und Linux gleichermaßen nicht funktioniert, liegt es nahe, dass es ein Providerproblem ist. Evlt. vor dem Anruf nochmal auf der Webseite von Vodafone einloggen und dort mit den Einstellungen etwas "rumspielen", d.h. Hotspot ein-/aus, bzw. Bridge-Mode ein-/aus mal probieren, vielleicht kommst du danach wieder per http://kabel.box auf die Box.
Zuallererst würde ich den Router mal für mindestens 15 min. vom Stromnetz trennen, danach wieder einstecken. Vielleicht reicht das auch schon aus.
 
Huhu =)
Hab den jetzt eben aus lauter Frust noch mal resettet. Nun komme ich rauf. Danke euch :)
 
Ein Reset ist bei Kabelinternet nicht das gleiche wie vom Stromnetz trennen, daher auch der Tipp -> vom Netz trennen für 15 Minuten. Wenn das Modem danach wieder angschlossen wird, konfiguriert es sich automatisch neu und das dürfte die meisten Probleme die vom Modem ausgehen beheben. Aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben