freeze beim neustart/herunterfahren

_vicious_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.295
seit ein paar tagen habe ich ein nerviges problem: beim herunterfahren oder neustart freezed das betriebssystem ein (windows logo am ende des vorgangs). es hilft nur ein hardreset.

was ich bischer probiert habe:

andere treiber, treiber vom hersteller des notebooks, neuaufsetzen, verschiedene ssds.

im netz habe ich auch nichts brauchbares gefunden.

notebook ist ein clevo p375 sm, windows 10 pro 1607

ich hoffe jemand kann mir einen tipp geben, wie ich das problem wieder loswerde

danke sehr im voraus
 
Einen Wiederherstellungspunkt auswählen bevor das problem aufgetreten ist (und überlegen was du gemacht/(de)installiert hast, bevor das Problem aufgetreten ist)
 
...ach ja, dies ist ein bug des treibers, der nur unter crossfire/ulps auftritt. das problem habe ich mit umschreiben der setup.inf lösen können.

die einträge für ulps habe ich alle deaktiviert, sodaß schon bei der installation der ulps mode deaktiviert wird. jetzt läuft alles wie es sein soll, energiesparen funktioniert jetzt auch tadellos und die grafikkarten takten im idle auch runter.
 
Zurück
Oben