VoIP Telefon - einige Nummern nicht erreichbar

yxy

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
552
Hallo,
ich habe ein Cisco IP Telefon und einen Telekom Anschluss mit einem speedport.
Zur Einrichtung meines Telefones habe ich bereits hier im Forum unterstützung erhalten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/voip-einrichten.1603024/page-4

Aber nun habe ich festgestellt, dass ich bestimmte Festnetznummern nicht erreiche.
Es kommt dann ein besetzt Signal und die Meldung
"Für diese Funktion benöt..."

Dazu habe ich bereits folgende 2 Links gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...mmte-Festnetznr-nicht-erreichbar/td-p/1131620
https://avm.de/service/fritzbox/fri...n-Sie-eine-schnellere-Internetverbindung-415/

Mein Problem ist aber, dass mein IP-Telefon garnicht an die Telefonbuchse des Router anggeschlossen ist (also nur über LAN).
Die Routeroptionen bringen also vermutlich nichts.
Im Anhang nochmal die Telefoneinstellungen.
Die Telefonnummer habe ich mit Vorwahl angegeben (anstelle der Fragezeichen).
Als Auth. ID meine E-Mail.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich denke ich werde zusätzlich zu dem Beitrag in diesem Forum noch direkt ins Telekom Forum schreiben. Den Link dazu poste ich dann hier rein, damit ihr auf dem laufenden bleibt.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IP.png
    IP.png
    66,9 KB · Aufrufe: 249
Ganz einfach, da er mir nur soweit am Telefondisplay angezeigt wird. :)
Ich vermute aber es soll heißen: Für diese Funktion benötigen Sie eine schnellere Internetverbindung.
 
um welche nummern gehts denn da? Bezieht sich das Problem auf bestimmte Vorwahlen? Wenn ja: Gib mal ein Beispiel an, welche gehen und welche nicht gehen. Vorwahl reicht
 
Habe jetzt mal versucht per PC in der "Small Business SPA502G Configuration Utility" auf die Call History zuzugreifen. Dazu benötige ich aber einen Benutzernamen und ein Passwort.
Ich habe aber niemals eines von beidem festgelegt.
Habe also keine Ahnung was ich da eingeben soll.

Ich bin kurz davor das ganze Telefon aus dem Fenster zu werfen. Wie kann man so einen Mist produzieren!!!
Ergänzung ()

Achso, hier meinen Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...nicht-erreichbar/td-p/2161333/highlight/false
 
Zurück
Oben