Erste PC-Zusammenstellung

G

galaktikus

Gast
Hallo Zusammen,

nach 10 Jahren möchte ich mir einen neuen PC zulegen, den ich ausschließlich für Counter Strike Global Offensive nutze. Mein Ziel ist es das Spiel auf höchster Einstellung spielen zu können.

Hiermal die Hardware welche ich bislang rausgesucht habe:

-Intel Core i5- 4460, 4x 3,2Ghz
-Mainboard: MSI H110 Pro-D
-RAM: 2x4GB ??? Nur von welchem HErsteller?
Grafik: Asus ROG Strix Radeon RX 470
Netzteil: Xilence Performance A+ Serie 570W

Was haltet ihr davon ? Was benötige ich noch ? Bin für jede Hilfe dankbar !!!
 
SSD/HDD?

Oder sind Teile eines anderen Systems vorhanden?

FAQ gelesen - siehe auch ersten Link in meiner SIG
 
Das ist egal, da ich für Office ein MacBook nehme, also ruhig HDD. Andere Teile sind NICHT vorhanden.
 
falscher prozessor. du brauchst für das board einen skylake. zB i5 6500
 
Warum eine CPU aus der vorletzten Generation, hat das einen bestimmten Grund? Passt aber so oder so nicht auf das Board.

i5-6500, oder vielleicht sogar ein i3-6100?
GA-B150-HD3P, wenn dir die Ausstattung des MSI H110 Pro-D reicht, dann kann man auch das nehmen.
2*8 GB DDR4-2133 (den günstigsten lieferbaren)
RX 470, die Red Devil ist sehr gut (leise)
Corsair Vengeance 400 oder Cooler Master G450M


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
galaktikus schrieb:

Würde ich nicht machen, eine HDD als Systemlaufwerk ist so als ob du noch Floppies statt eines USB Sticks verwenden würdest!

Wie hoch ist denn dein Budget?
 
Danke erstmal alle für die Antworten. Mein Budget liegt bei 600Euro. KAnn man damit was anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So landest du bei ziemlich genau 600 € inklusive Versand.
Gehäuse ginge auch günstiger.


MfG
 
Das wäre eine Zusammenstellung mit einem i5 und RX470 4GB. Die Grafikkarte ist kaum langsamer und auch vollkommen ausreichend. Aber der i5 ist viel zukunftssicherer. Damit hast du eine gute Basis und wirst in den nächsten 5+Jahren nur die Grafikkarte mal austauschen müssen.

Intel Core i5-6500: 193€
MSI H110M PRO-D: 46€
Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB: 60€ (oder nur 8GB wenn 600€ wirklich ein hartes limit ist)
XFX Radeon RX 470 Single Fan, 4GB GDDR5: 196€
Intenso High Performance SSD 240GB: 57€
Xilence Performance A+ Serie 530W: 40€
Sharkoon VS4-S: 26€

macht in Summe 618€ mit 16GB RAM
oder 588€ mit 8GB RAM (würde dann nur einen Riegel nehmen, dann kannst du später leicht aufrüsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm was meinst du? Maus, tastatur, bildschirm? :confused_alt:

zum zusammenbau sollte alles dabei sein. Lüfter, cpu kühler, wärmeleitpaste, kabel etc.

edit: bei dem gehäuse das ich vorgeschlagen habe ist nur ein Gehäuselüfter dabei. vielleicht wäre ein zweiter nicht schlecht. damit einer kühle luft reinbläst und der zweite die warme wieder raus. würde aber wahrscheinlich so auch laufen. die Komponenten sind jetzt nicht so schlimm von der Wärme entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh kenn mich damit nihct aus, deswegen die Frage :D Bildschirm etc ist natürlich alles da, also nur das Betriebssystem und der Rechner läuft ?
 
ja sollte sonst so laufen. dvd laufwerk brauchst du eh nicht, nehmen ich an, oder? windows installiert man eh über usb stick und rest wird runter geladen...
 
Zum Thema Intenso SSD aus deinem anderen Fred - ich finde schon das man die nehmen kann. Über die Langzeitqualität kann ich allerdings keine Aussage machen - hier mal die Werte gegen eine 840Pro, welche natürlich schon etwas schneller ist.

Die Canvas habe ich letztens auch verbaut, ist auch nicht übel, die Werte von dieser habe ich aber leider nicht auf meinem PC.
Letzten Endes wieder eine Preisfrage, das 128GB Modell (Intenso) habe ich für 34€ mit Versand bekommen.
Samsung 840Pro.jpgIntenso 120gb.jpg
 
bei ssds kommt es sowieso weniger auf die reinen transferraten an. die viel schnelleren zugriffsgeschwindigkeit gegenüber hdds ist das, was die programmstarts und windows wirklich schneller macht...

darum sind in den Alltagsszenarien die 2,5 zoll sata ssds kaum langsamer als pci-e/m2 ssds obwohl die transferraten teilweise ein vielfaches sind. hohe transferraten braucht man nur wenn man oft 100te GB herumkopiert. Aber wer macht das schon?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CS:GO brauchst du eine Maus mit einem guten Sensor. Wichtig ist, dass der Sensor keine Mauszeigerbeschleunigung hat. Am besten optisch und keine Laser. Ich kann zB eine Zowie empfehlen. Mauspad hart oder weich, schnell oder mit viel grip (glatt oder griffig :D ) ist Geschmackssache.

Wie siehts mit einem 144Hz-Monitor aus? Freesync/GSync ist mMn bei CS:GO nicht soo wichtig, weil man da eh so >=200 FPS hat idealerweise.
 
Warum 16GB RAM? Warum ein i5? Warum ein 530W Netzteil?
Macht doch bitte _einmal_ was der TE haben möchte.
ausschließlich für Counter Strike
Er wird nichtmal Office darauf laufen lassen.

i3
460
8GB
Ordentliches NT á la Corsair Vengeance 400 400W
= vollstes FPS Vergnügen für CS
 
Zurück
Oben