Desktop PC mit Radio per Bluetooth verbinden

blaub33r3

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
64
Hallo!
Mein Radio hat einen USB-Eingang. Ist es nun möglich über 2 Bluetooth-USB-Adapter diese Geräte zu verbinden, um
Musik über das Radio zu streamen?

LG B33r3
 
Nein.

Das funktioniert nicht, da dein Radio keine Unterstützung für Bluetotoh-USB-Sticks inkl. den notwendigen Treibern haben wird.
 
Nein das sollte in der Regel nicht möglich sein, da das Radio am USB Anschluss vermutlich ein Speichermedium (USB Stick) erwartet. Wenn es jedoch eine Klinkensteckerbuchse "AUX", "Line-In" oder ähnliches hat dann geht es darüber. Für sowas existieren Bluetooth-Adapter.
 
Ja das könnte funktionieren (zumindest wird das behauptet). Scheint so als hätte man für genau den Fall eine Lösung entwickelt. Mit normalen USB-Bluetooth Dongles wäre es jedoch nicht möglich gewesen.
 
Ok, muss an der Quelle(PC) ein Bluetoothadapter am Audioausgang angeschlossen werden?
 
Ich verstehe nicht wozu es denn dann "http://www.pearl.de/a-ZX1596-1262.shtml" dieses Produkt gibt? Woher weiss denn der PC, dass wenn ich Musik abspiele, ob er per USB-Bluetooth Musik streamen oder den angeschlossenen 3,5mm Ausgang nutzen soll?
 
Das Produkt gibt es, um an einem belieben Musikplayer mit Kopfhöreranschluss auch Bluetooth-Kopfhörer verwenden zu können.

Damit wird das analogen Audiosignal vom Klinkenanschluss in A2DP (Bluetooth) konvertiert und an ein gekoppeltes Bluetooth-Gerät gesendet.
(Das ist für Abspielgeräte, die kein Bluetooth verbaut haben. z.B. ein alter Gameboy oder ein Sony Walkman).

-

Bei Computern mit Bluetooth und gekoppelten Audio-ABSPIEL-Geräten erscheint eine zusätzliche Soundkarte. Dann kannst du in Windows die Soundkarte auf Bluetooth ändern, und ab dem Zeitpunkt wird der Ton per Bluetooth an ein gekoppeltes Headset/Lautsprecher gestreamt.
 
Zurück
Oben