News NZXT S340 Elite: Neuer Ableger bietet Front-HDMI für VR-Anwendungen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Den Hdmi Port bräuchte ich nicht, ansonsten ein seht schickes Gehäuse, welches ich beim nächsten Umrüsten berücksichtigen werde! :)
 
HDMI in der Front ist nicht so super nötig finde ich, wenn man eh schon eine Verlängerung vom HDMI Port nutzt kann man das Ende davon auch irgendwo hinterm Monitor verstecken.
Design hingegen ist durchaus gut, allerdings sind mir Midi Tower einfach zu klein und unpraktisch für ein Desktop Gehäuse.
 
Schaut auf den ersten Blick gut aus. Warten wir auf den Test.
 
Hat schonmal jemand HDMI an der Front gebraucht? :freak:
 
Ich suche seit Wochen nach einem HDMI Front-Anschluss. Die VR Geräte am HDMI werden als zweiter Bildschirm behandelt und dann schaltet die Grafikkarte nicht ab.
 
Willi-Fi schrieb:
Ich suche seit Wochen nach einem HDMI Front-Anschluss. Die VR Geräte am HDMI werden als zweiter Bildschirm behandelt und dann schaltet die Grafikkarte nicht ab.

Hmm? Verstehe ich nicht. Wenn du ein Displaygerät trennen möchtest, dann kannst du das sogar ganz einfach über Windows-Taste + P oder halt über die Displayeinstellungen ...
 
Gefällt mir, schön schlicht, Glasseitenwand - dann noch eine RGB-Beleuchtung rein und es wäre ein Traum für mich. Wenn es denn nicht zu klein wäre für meine Zwecke. Schade...

PS: Ach ja, zwei externe Einschübe für Lüftersteuerung und DVD-Brenner hätte ich auch gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
also HDMI am vorderen Gehäuse ist scheisse..hat man am Rechner nen aKbel dran..fleiet man dann drüber..genau wie USB vorne..wie oft hab ich schon das USB Kabel gezogem beim aufstehen vom Schreibtisch..weil der Rechner neben den Schreibtisch stand
 
Ich grübel gerade etwas. Braucht man für diverse VR-Headsets nicht 2xHDMI? Für jedes Auge 1x? Um die meist vorhandenen zwei Displays zu fahren?

Wie dem auch sei, so am Gehäuse nicht die beste Lösung aber unter Umständen ja brauchbar.

Der Rest schaut einfach nach 201X Jahre Gehäuse aus. Hebt sich nicht wirklich von der Masse ab.
 
Nein man braucht für rift und Vive nur einen HDMI Port. Die Vive wird ausserdem schon mit einer breakout box geliefert die das HDMI Signal auch noch verstärkt. Die Halterung scheint mir auch keine wirklich gute Lösung zu sein, da die Linsen nach oben zeigen und im Falle starker Sonneneinstrahlung die Displays zerstören können.
 
Warum nutzen die vr Geräte eigentlich keinen Displayport?
 
Ich suche seit Wochen nach einem HDMI Front-Anschluss. Die VR Geräte am HDMI werden als zweiter Bildschirm behandelt und dann schaltet die Grafikkarte nicht ab.
Vive im direkten Modus schaltet doch komplett ab. Und wieso sollte man seine Graka ausschalten wollen, dann sieht man doch auf dem Monitor nix mehr ;)
 
Modernste VR-Headsets die High-End-PC-Hardware verlangen und dann eine Verbindung über HDMI brauchen. Die Vive Link Box kann man soweit ich weiß auch über miniDP anschließen, aber warum kein normaler DisplayPort?
 
Also ich finde das Teil total schick und werde mir das demnächst wohl besorgen :D
 
ich finde das gehäuse auch sehr schick, wird wohl auch mein nächtes sein. schade das man oben kein 240 radi befestigen kann.
 
Die Halterung für ein VR Headset ist ja ne nette Idee - aber mehr auch nicht. Denn es ist essentiell, dass die Brille irgendwie abgedeckt wird. Hängt die Brille so am Rechner und es scheint von oben (starkes) Licht rein, dass brennen die Linsen die Displays kaputt. Deswegen ist es überhaupt nicht zu empfehlen, sein Headset mit den Linsen nach oben zu lagern, zumal sich so auch Staub darin fängt.
 
damn, too tight to fit!

So was in die Richtung suche ich schon lange, aber hier paßt einiges noch nicht ganz so, wie es gewünscht wird. Zum einen ist oberhalb des MBs kaum Platz für Radiatoren. In der Front hat sowas nix zu suchen, da soll kühle Luft reinkommen und nicht aufgeheizte Luft. Wie soll die vernünftig die anderen Komponenten auf dem MB kühlen? Außerdem fehlt mir ein PCI-Slot in der Höhe. Bitte mal mit 8 Slots bauen.
 
Zurück
Oben