Xperia Z2 Datenrettung bei zerstörtem Display

Schakal147

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
174
Hi,

meinem Bruder ist vor ein paar Tagen sein Telefon aus der Tasche gefallen und das wurde dann in der Autotür eingeklemmt. Jetzt ist es an zwei Stellen stark verbogen, das Glas komplett zersplittert und man kann es nicht mehr bedienen. Wundersamer Weise scheint es elektronisch noch zu funktionieren, d.h. der eingestellte Wecker geht zb morgens noch an und es wird am Rechner noch erkannt.

Leider wurden die Daten vorher nicht gesichert, was ich gerne noch nachholen würde. Ich komme jedoch nicht an die Daten heran, da das Telefon noch gesperrt ist.
meine Idee ist, soetwas wie Droid@Screen zu nutzen, aber ich denke, dass der USB debugging Modus nicht aktiviert ist.
Gibt es einen einfacheren Weg an die Daten zu kommen? Was sollte ich tun?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Schakal
 
probiers mal an einen linux pc anzuschliessen, oder boote ein linux system vom usbstick und schliesse das handy dann an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Z3+ und habe mit einem USB-Adapter meine USB-Maus ans Handy angeschlossen. Leider konnte ich damit auch nicht den Datenübertragungsmodus aktivieren (weil das Handy die Maus nur erkannte, wenn die Maus beim Handy-Neustart angeschlossen war... macht man das Datenkabel stattdessen ran, wird die Maus nciht mehr neu erkannt ...)
Aber mit der Maus konnte ich wenigstens eine FTP-App oder was anderes zum Daten transportieren bedienen.
 
Zurück
Oben