Bluescreen stuck in device driver

DaRince

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen. Hoffe bin hier richtig.

Seit dem update von Windows 10 habe ich tägliche Bluescreens. Treiber wurden schon mehrmals neu isntalliert, der ganze Rechner neu aufgesetzt und immer mit dem gleichen Ergebnis.

Zudem, schaltet sich der Monitor wegen nicht Benutzung automatisch ab, kommen alle paar Sekunden die Sound Untermalungen eines Geräteanschlußes und Abnahme...

VErsuche seit einem halben Jahr dieses Problem zu lösen muss mich aber geschlagen geben, da mir keine Lösungsansätze mehr einfallen. Schlussendlich habe ich mein bios geupdatet.

Hier einer meiner dumb files:

Dump File : 092816-7031-01.dmp
Crash Time : 28.09.2016 14:19:10
Bug Check String : THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
Bug Check Code : 0x100000ea
Parameter 1 : ffff8f07`26417080
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Address : dxgkrnl.sys+22e0f
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14a0b0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092816-7031-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 14393
Dump File Size : 412.276
Dump File Time : 28.09.2016 14:19:50

in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass jemand dass Problem gelöst bekommen hat, indem er die Spannung für die Rams und oder Prozessor erhöt hat. Das schreckt mich aber nu doch ab.

Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag
 
Vergiss es, Dich mit den Dump-Files auseinanderzusetzen. Da blicken nur eingefleischte Windows-Profis durch. Ich habe hier auch seit dem letzten großen Update mindestens alle 2 Tage einen Bluescreen (VIOLATION). Ich habe jetzt mal die Schnellstartoption in den Energieeinstellungen deaktiviert - bisher ist das System noch nicht wieder "abgekackt". Vielleicht bleibt das ja so ... LG
 
Naja, Profi muss man nicht zwingend sein, Englischkenntnisse und ein bißchen Verstand tun es auch.

Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Bug Check String : THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Google: dxgkrnl.sys THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Bringt schon ein paar recht interessante Ansätze, scheint recht häufig ein Problem mit dem Grafikkartentreiber zu sein. Sind Deine Grafiktreiber aktuell ? Wenn ja, evtl. schon mal ältere probiert, welche die vielleicht ein paar Tage älter sind als das Problem ?
Ansonsten, wenn auch nicht so wahrscheinlich, wäre auch ein Spannungsproblem. Netzteil mal getauscht bzw. mit einem anderen getestet ?

MfG

Edit: Poste mal Deine komplette Hardware, manchmal sind da schon Lösungsansätze ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem Anniversary Update ähnliche Probleme. Bei mir crashte stets der Rechner mit ntoskrnlmp.exe auf IRQ 2.

IRQ2 is System reserviert, daher hatte ich in den Dump Files keine Angabe zu einem Treiber, auch der Driver Verifier sprang nicht auf einen bestimmten Gerätetreiber an.

Die von mir undervoltete CPU lief unter Win 10 Threshold ohne Probleme, erst unter dem Anniversary Update traten die Probleme auf. Die Spannungserhöhung (nicht über die Spezifikationen gehen) war in meinem Fall tatsächlich hilfreich.
 
Schonmal danke fürs schnelle Antworten und Mitdenken!

Hab jetzt einfach mal die komplette Übersicht der Systeminformationen kopiert. Graka Treiber sind aktuell. Auch schon mit älteren versucht....
Das Problem trat simultan mit dem upgrade von 7 auf 10 auf. Hab mir jetzt auch Windows 10 gekauft um nicht immer etwaige fehler von 7 nach 10 zu kopieren...

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.14393 Build 14393
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-TS3T6NM
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell To be filled by O.E.M.
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To be filled by O.E.M.
Prozessor AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G, 3100 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F9, 25.12.2015
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Aus
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.14393.0"
Benutzername DESKTOP-TS3T6NM\Ben
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 12,0 GB
Gesamter physischer Speicher 9,95 GB
Verfügbarer physischer Speicher 6,10 GB
Gesamter virtueller Speicher 12,1 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,80 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,13 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
 
Sieht nach einem Fertig-PC aus, die Infos sind leider recht dürftig. Sofern ich da richtig liege, hast Du vielleicht einen Modell-Namen oder so was in der Richtung ? Vielleicht kriegt man dann ein paar Details raus.

MfG
 
Nunja, ist kein fertiger. Ist das Gigabyte Ultra Durable Motherboard F2A88XM-D3h Sockel:FM2+. Mit dem Prozessor der oben steht. Ich benutze im Moment die Onboard graka mit 3*4 Gb ram wovon 2 für den Grafspeicher abgezweigt werden
 
Ah, super. Das Board war´s was ich wollte ;)

Hm, ich bleib immer wieder beim Grafiktreiber hängen. Es kann in ganz seltenen Fällen aber auch defekter Arbeitsspeicher oder ein Festplattendefekt sein, jedenfalls lt. dem Bug Check Code.
Platte kannst Du recht einfach mit CrystalDisk oder HDTune prüfen, für Speicherprüfungen würde ich MemTest86+ hernehmen, am besten mit jedem Stein einzeln über Nacht laufen lassen.

Sofern Du das alles schon versucht hast würde mir nur noch einfallen evtl. mal, sofern möglich, eine Grafikkarte einbauen, die IGPU deaktivieren und sehen ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn nicht hätte man es immerhin schon mal auf die IGPU eingegrenzt.

MfG

Edit: Speicherdefekt wäre gut möglich wenn sich die IGPU 2GB abzweigt. In der Regel ist aber nur ein Modul defekt. Hast Du mal versucht nur mit 4 oder 8GB ? Am einfachsten wären 4GB, falls ein Modul defekt ist findest Du es so am schnellsten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich befürchtet. Memtests waren erfolglos und Festplatte hab ich mir eine neue gekauft.... Dafür ne SSD sodass das booten schon schneller geht^^

Werds dann mal mit ner Graka versuchen die leider aber schon mehr als angestaubt ist.
Oder vll doch ganz auf Linux umsteigen....


Aber vielen Dank für de beanspruchte Zeit.
 
Ohje, Du hast ja wirklich schon alles durch, dann kann ich auch nicht weiter mit Ideen glänzen. Dann drück ich die Daumen das es mit einer Grafikkarte besser wird.

MfG
 
Zurück
Oben