Amd Fury zu Fury x Flashen

JoshuaR

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
129
Hallo,da ich mir wahrscheinlich eine Fury kaufen werde und gesehen habe das man Sie zu einer Fury x umflashen kann. Wollte ich gerne wissen welche Fury sich dafür erfahrungsmäßig am besten eignet und eine anleitung, welche tools und wie ich vergessen soll.
Mfg.
 
Das ging meines Wissens nach nur mit den ersten am Markt erschienenen Fury Karten. Mittlerweile werden die zusätzlichen CUs mit Laser abgeschnitten und da hilft auch kein Bios flash. Eventuell bekommst du ja ne alte gebrauchte Fury. Ansonsten ist Google dein Freund und du solltest nach ner Dual Bios Grafikkarte suchen, weil du da, falls was schief geht, noch ein ersatz Bios drauf hast.
 
Hoffe du bekommst sie sehr günstig, für 300 € würde ich mir keine Karte mit der Rohleistung und nur 4 GB holen.


MfG
 
so richtig sexy finde ich die Fury jetzt nicht, wenig speicher, hoher stromverbrauch, da fährt man mit ner 1070 eigentlich besser.
 
kiffmet schrieb:
Das ging meines Wissens nach nur mit den ersten am Markt erschienenen Fury Karten. Mittlerweile werden die zusätzlichen CUs mit Laser abgeschnitten und da hilft auch kein Bios flash.

Zum einen das - was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Irgendwann Anfang des Jahres hatte ich mal eine Fury Nitro hier und bei der meldete schon das entsprechende Tool, die CUs seien HW-disabled und da ist nix zu machen.

Und zum anderen ist es auch bei den älteren Karten Glückssache, ob man von den 8 deaktivierten CUs im Vergleich zur Fury X keine, 4 oder alle acht stabil betreiben kann. Karten, bei denen alle acht nach Freischaltung funktionierten (was dann einer echten Fury X entspräche), waren auch da eher die Ausnahme.

Ich würde mich aber auch den anderen hier anschließen: Für 300 € würde ich mich aktuell eher bei den Pascals odere Polaris umschauen und zu einer mit 8 GB tendieren - es gibt nur wenige Spiele, bei denen die Fury ihre Rohleistung wirklich aufs Parkett bringen kann, dafür werden bei mehr und mehr Neuerscheinungen die 4 GB zu einem möglichen Stolperstein.
 
Habe eine Sapphire Tri-X von Fertigungswoche KW 32 abzugeben
Kann auf Fury X geflast werden!
Preis 429 Euro!
 
horn 29 schrieb:


Genau 429€ für eine gebrauchte Tri X :D
Für das Geld bekommt man eine neue und schnellere 1070 mit 8GB

Dann darf man nicht vergessen das es sich bei der Tri X im Gegensatz zur Nitro um ein Ref PCB handelt welches für ihr starkes Fiepen bekannt ist.
 
NICHT den Hauch eines Fiepens, zumindest bei mir!
Egal behalte ich mein Schätzchen noch bis Vega kommt!
 
Es ergibt keinen Sinn sich heute eine Fury zu kaufen bei der man hoffen kann sie zur XT freizuschalten. Wenn man sich jetzt eine Fury kauft gibt es aufgrund der Qualität in Verbindung mit dem niedrigen Preis eigentlich keine Alternative zu der Nitro, und die kann man nunmal nicht mehr freischalten. Die paar % Geschwindigkeit holt man mit der besseren Effizienz der später produzierten Chips wieder rein, oder noch besser man verzichtet drauf die ~4% Leistung und erfreut sich an den fast schon absurden undervolting Kapazitäten der neueren Fiji Chips.

Wer nen Fiji XT will, sollte auch einen kaufen, aber die Gelegenheit scheint jetzt auch vorbei zu sein, denn die Preise sind ja schon wieder um ~50€ gestiegen.

Wenn man trotz alledem solch eine flashbare Fury kaufen möchte sollte sich eine möglichst alte kaufen, viel mehr als ~225€ sollte die dann bei nicht mehr kosten.
 
Zurück
Oben