PC startet nicht mit Grafikkarte(GTX 1060)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exzero

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut und alle lief wunderbar ohne Probleme.
Dann habe ich mir etwas verzögert eine GTX 1060 bestellt, sie ist heute angekommen.

Folgendes Problem,
Ich habe die Karte eingebaut und angeschlossen, aber der PC ist nicht gestartet. Also habe ich ihn mittels der Onboard Grafik gestartet und den Treiber heruntergeladen, mit welchem die Grafikkarte auch richtig erkannt wird.
Allerdings funktioniert es immer noch nicht und wenn ich beispielsweise im Geräte-Manager nach sehe ob sie erkannt wurde, steht dort der richtige Name aber folgende Fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.

Heißt also sobald ich versuche den PC zu starten rührt sich nichts, wenn ich allerdings den PCIE Stecker der Grafikkkarte vom Netzteil abstecke funktioniert alles(natürlich nur über die Onboard Grafik).
Dabei ist es völlig egal ob die Grafikkarte in dem PCIE Slot steckt oder nicht.
Also kurz gesagt: PC starte nicht mehr sobald die Grafikkarte per 6+2 Pin an das Netzteil angeschlossen ist, wenn sie nur im Slot steckt startet der Pc( natürlich über Onboard Grafik).

Was kann ich machen bzw. könnt ihr mir helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben