Dateien >100mb nur mit unlocker löschbar

Druckwelle

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
46
Ich hab seit einigen Wochen das Problem, das so ziemlich alle dateien die ca ab 100mb Größe anfangen, nicht mehr einfach nur durch del oder rechtemaus+löschen gelöscht werden können. Etweder steht da schreibgeschützt, oder es greift noch ein Programm drauf zu etc etc. Das Programm "Unlocker" hat alle diese Dateien befreien können, aber ich versteh nicht, wieso das plötzlich bei wirklich 99% der Fälle passiert. Man hat ab und zu mal das Phänomen, dass mal eine Datei nicht löschbar ist, aber ständig? Nach Viren hab ich schon gescannt, nix zu finden. Ich mag auch nicht einfach neu installieren, ich will wissen woran das liegt *grml*Es ist eigentlich immer nur der Explorer.exe der auf die Dateien zugreift wenn ich sie unlocke.

Jemand eine Idee?
 
Handelt es sich um Bilder/Videos? Wenn ja schalte kann man glaube ich irgendwie die Vorsxhau abschalten. Weiß nur nicht mehr wo:(.
 
Zurück
Oben