Acer Aspire 5742 keine Reaktion, alles aus

virus01

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich wegen eines zu lauten Notebooks beklagt. Ich habe ihm geraten zunächst die Kühlschlitze von außen sauber zu machen. Eventuell mit einem Staubsauger ganz kurz vorbeisaugen. Er hat jedoch den kompletten Laptop aufgeschraubt und ihn von innen gereinigt. Nach dem Zusammenbau konnte man den Laptop nicht mehr einschalten:

> es leuchtet keine LED beim Einstecken des Netzteils in den Laptop (die LED am Netzteil selber funktioniert)
> am Netzteil liegt es nicht, habe ein anderes getestet

Ich habe nun den Laptop selber nochmal aufgeschraubt. Welche Komponenten sollte ich da zuerst überprüfen um festzustellen woran das liegt?

Vielleicht die Versorgungsadern für das Mainboard zunächst prüfen, ob da Spannung anliegt?

Vielen Dank und schöne Grüße,
virus01
 
Perfekt, den Hinweiß hab ich gebraucht. Das Flexkabel für den Taster war richtig angeschlossen am Mainboard, aber auf der anderen Seite (Tasterseite) war es ich richtig dran. Jetzt geht er auf jeden Fall schon mal an.

Ich werde morgen die anderen Funktionen (Bildschirm, Mousepad, USB, CD-Laufwerk) prüfen, aber ich denke das klappt dann auch.

Vielen Dank und schönen Abend
virus01
 
Zurück
Oben