Probleme mit Mikro des HyperX Cloud II

airflouw

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Hallo,

seit gestern funktioniert das Mikro des o.g. HEadsets nicht mehr. Ich kann es in der Systemsteuerung auswählen, es wird allerdings keine Spracheingabe erkannt. Dies gilt für alle Programme, egal ob für TS, Skype oder CS:GO. Ton höre ich abe rund kann ihn auch ganz normal über die USB-Steuerbox lauter/leiser stellen.
Das Headset wurde ohne Steuerbox an einem Smartphone getestet und funktioniert da einwandfrei, mein Gesprächspartner versteht mich klar und deutlich.
1. Woran kann es liegen, dass der PC keine Spracheingabe übers Mikro erkennt, obwohl dieses funktioniert?
2. Kann evtl. die USB-Steuerbox defekt sein (würde mich sehr wundern, ist nämlich noch neu)?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, bin schon am Verzweifeln :o

Noch ne andere Frage auch zu dem Thema:
Wie stelle ich im Soundmanager ein, dass, sobald mein Headset angeschlossen ist, die Soundausgabe darüber erfolgt - und andersrum, wenn ich es wieder abstecke?

Liebe Grüße,

Airflow
 
Wenn das Headset neu ist---> zurück schicken! Die beiliegende USb Soundkarte ist gegen eine günstige Xonar DGX der reinste Schrott. ;)
 
Nachtrag: Es liegt echt an der Soundkarte, am Laptop funzt diese nämlich auch nicht. Das Headset hat nur einen 3,5mm-Stecker für Mikro & Lautsprecher, wenn ich jetzt einfach einen "Verteiler" auf rot-grün-Stecker kauf, müsste es ja notdürftig auch gehen oder? Brauche das HS nämlich unbedingt am Wochenende, da ist nix mehr mit zurückschicken :freaky:. Danach schick ichs dann natürlich zurück.
 
Gut, das muss ich dann wohl so in Kauf nehmen.
Danke für eure Antworten :).
 
Naja, ich habe gehört, dass das Cloud II weder besser noch schlechter als das I ist, deshalb und v.a. wegen der USb-Möglichkeit durch die Soundkarte hab ich das 2er gekauft. Hintergrund ist, dass ich, um das Cloud I anzuschließen, immer hinter den PC kriechen muss. Und da ich das HS mehrmals täglich an- und abstöpsel, nervt mich das auf Dauer - da ist der USB-Stecker an der Gehäusefront dann doch deutlich komfortabler.

Wenn du mir dennoch von der mitgelieferten USB-SK abrätst, was für Alternativen schlägst du dan für das Cloud II vor?

Danke schonmal im Voraus :freaky:
 
Das ist auch richtig. Aber gerade die miese USB Soundkarte macht das II zum unkaufbaren Produkt.

Kauf dir das Cloud I, eine XOnar DGX und einen Headsetumschalter.

Wieviel könntest du denn maximal für Kopfhörer ausgeben? Wieviel würdest du für ein 30 Jahre haltendes Produkt ausgeben?
 
Ich bin Schüler und habe ein begrenztes Budget, bis 150€ ist aber drin, wenn die Qualität passt. Das HyperX erschien mir, auch nach vielen Testberichten, als ein guter Preis-/Leistungs-Kompromiss :freaky:
 
Eine Zusammenstellung aus derart "vielen" Einzelteilen ist für mich eigentlich eher eine Notlösung. Vielen Dank zwar für deine Bemühungen, aber eigentlich suche ich nur ein gutes Gaming-Headset - ob das dann per USB oder Klinke eingesteckt wird, ist erstmal Nebensache. Über Sennheiser hab ich da auch viel Gutes gehört, die sind zwar teuer, aber wenns was taugt...was sagst du zu diesem Hersteller allgemein?

Und noch ne kurze Frage: Als ich früher mein Headset eingesteckt hab, kam der Ton über dieses und nicht mehr über die Boxen. Habe ich es wieder abgesteckt, kam der Ton wieder aus den Boxen. Nach einer Reinstallation von Win7 geht das nichtmehr - jetzt muss ich immer im Soundmanager das Standardgerät umstellen - da gibt es doch sicher ne Einstellung, die das etwas erleichert, oder?

Grüße,

Airflow
Ergänzung ()

Das stimmt, im Zweifel kommt dann halt ne Verlängerung in Frage. Mein Hauptanliegen ist eigentlich ein gutes Headset, das länger hält als eine Woche wie das Cloud II :)
 
Der DT 990 ist besser als JEDES Gamingheadset, mit Ausnahme dem MMX 300. Und du bekommst 20 Jahre lang jedes Einzelteil separat zu kaufen. ;)
 
Und noch ne kurze Frage: Als ich früher mein Headset eingesteckt hab, kam der Ton über dieses und nicht mehr über die Boxen. Habe ich es wieder abgesteckt, kam der Ton wieder aus den Boxen. Nach einer Reinstallation von Win7 geht das nichtmehr - jetzt muss ich immer im Soundmanager das Standardgerät umstellen - da gibt es doch sicher ne Einstellung, die das etwas erleichert, oder?
Stell die Soundkarte, wo deine Boxe dran hängen als Standard Wiedergabegerät ein. Jetzt steckst du das USB Headset ein und stellst dieses als Standard Wiedergabegerät ein. Schon wechselt es sich ab, steckst du ab -> Boxen, steckst du ein -> Headset.
 
Jo, das MMX macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck. Beim Preis musste ich zwar erstmal schlucken, aber evtl. schau ich mir das mal genauer an :)
Ergänzung ()

Meine Boxen hängen am Mainboard...gibts da nicht noch ne andere Möglichkeit?
 
Wäre nicht momentan der Avinity AHP-967 plus Mikro eine super Lösung? Selbst bei 149,- Euro plus Mikro würde das gegenüber einem MMX 300 noch gewaltig Geld einsparen und dennoch weit besser klingen als jedes fertige Headset?
 
airflouw schrieb:
Hallo,

seit gestern funktioniert das Mikro des o.g. HEadsets nicht mehr. Ich kann es in der Systemsteuerung auswählen, es wird allerdings keine Spracheingabe erkannt. Dies gilt für alle Programme, egal ob für TS, Skype oder CS:GO. Ton höre ich abe rund kann ihn auch ganz normal über die USB-Steuerbox lauter/leiser stellen.
Das Headset wurde ohne Steuerbox an einem Smartphone getestet und funktioniert da einwandfrei, mein Gesprächspartner versteht mich klar und deutlich.
1. Woran kann es liegen, dass der PC keine Spracheingabe übers Mikro erkennt, obwohl dieses funktioniert?
2. Kann evtl. die USB-Steuerbox defekt sein (würde mich sehr wundern, ist nämlich noch neu)?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, bin schon am Verzweifeln :o

Noch ne andere Frage auch zu dem Thema:
Wie stelle ich im Soundmanager ein, dass, sobald mein Headset angeschlossen ist, die Soundausgabe darüber erfolgt - und andersrum, wenn ich es wieder abstecke?

Liebe Grüße,

Airflow

Ok, ganz doofe Frage: Hast du das Mikro an der USB-Soundkarte stumm geschaltet?
An der schmalen Seite der USB-Soundkarte gibt es einen Schiebeschalter der das bewirken würde.
 
Ich hab mein X2 seit September 2015, von Amazon. Kann ich jetzt noch irgendwie nur die USB-Audio-Steuerbox umtauschen lassen? Kann bei Amazon keine Garantie beim X2 mehr auswählen....dachte wären 2 Jahre?

Das Teil wird bei mir nicht mehr erkannt, hab auch nen anderen PC probiert. Es lief auch alles und plötzlich hatte ich keinen Ton mehr, weggeraucht.

Edit:Ok kriege das ganze Teil ersetzt, inkl. Kopfhörer halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben