PC friert ein mit neuer XFX RX 480 GTR 8GB (Lüfter)

Siepel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
263
Hallo Leute,

ich hab mir heute meine neue XFX RX 480 GTR eingebaut, die meine alte MSI 560GTX TI Twin Frozr II/OC ersetzt.
Mein System sieht folgendermaßen aus: http://www.sysprofile.de/id193652

Jetzt zu meinem Problem:
Ich kann an meinem Gehäuse (Cooltek Antiphon Black Midi Tower) mit einem Schalter die Lüfter des Gehäuses abstellen bzw. langsamer stellen. Wenn ich diesen jedoch betätige, friert der PC ein. Mein erster Bildschirm, der an die RX 480 angeschlossen ist, wird dabei schwarz. Der zweite Bildschirm, der über das Mainboard angeschlossen ist, bleibt jedoch an. Dennoch friert der PC ein.

Hat einer eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Oder noch besser: wie ich den hinteren und die beiden vorderen Lüfter von alleine bzw. über eine Software (zB Asus AI Suite 3) steuern könnte.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

Grüße
Siepel
 
Ich habe gestern ebenfalls exakt das gleiche Problem gehabt (selbe Grafikkarte). Das Problem besteht nach wie vor und trat mit meiner alten Grafikkarte (7870), mit exakt den gleichen Komponenten wie aktuell, nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun so gelöst: Verlängerungskabel für die Gehäuselüfter bestellt und schließe die nun ans Mainboard an. Danach lass ich die über die Asus AI Suite 3 regeln. So brauche ich die selber nicht höher stellen, sondern sobald die CPU (oder evtl auch das Mainboard) wärmer wird, drehen die Lüfter höher. Finde, das es eh die bessere Lösung ist ;)

Danke IICARUS :)
 
Zurück
Oben